Freitag, 28. Mai 2010

Vorbereitung Zeitfahren


Gestern abend bin ich noch durch alle Dörfer getingelt, die auf der Strecke für das Zeitfahren am Samstag liegen. Eine Beschilderung, die den Anwohnern und Autofahrern mitteilt, was da auf ihrer Straße los sein wird, finde ich sehr wichtig bei einem solchen Rennen. Ansonsten wundert sich jeder, wo dann am Wochenende auf einmal all die Radfahrer herkommen? Bauer Wilhelm fällt vielleicht gerade am Samstag morgen ein, dass er schnell noch alle Rüben zum Futterplatz bringen muss und blockiert dann die gesamte Straße!

Alles in allem hatte ich aber nur gute Resonanz. Besonders in Hirschbach kamen, als ich gerade die Schilder am Marktplatz anbrachte, eine gesamte Kolonne älterer Damen aus ihren Gärten marschiert, um zu sehen mit was für Beschlägen ich da ihren schönen Ort "beschmutze". Nach 10minütigen Diskussionen, in denen ich den Mädels genauestens den Ablauf eines Rennrad-Einzelzeitfahrens erklärte, waren sie schließlich hellauf begeistert und versprachen mit Trillerpfeifen an der Strecke zu stehen :)

Insgesamt werden am Samstag ca. 100 Männer und 12 Frauen die Strecke entlangschießen. Über Zuschauer freuen wir uns natürlich alle. Also wenn ihr sowieso in der Nähe radelt, kommt doch mal auf einen Sprung vorbei!! Im Anschluss gibt es ein großes Grillen und Saufgelage (mit Apfelschorle und co. ;) direkt am Sportplatz Eschenbach.

haut rein!
krelli

Keine Kommentare: