Freitag, 21. Mai 2010

das Bauamt!

Hallo Leute,

gestern kam endlich die offizielle Genehmigung des Landkreises für mein Einzelzeitfahren vom 29.05. herein geflattert. Ungefähr 20 Minuten später bekam ich einen Anruf vom zuständigen Bauamt. "Ein Teil der Straße, über welche das Zeitfahren führt, wird am gleichen Tag bebaut".

Öh...Ach du meine Güte, in meinem Kopf schwirrten schon Bilder von hunderten von enttäuschten Radfahrern herum, denen ich in letzter Sekunde das Rennen absagen muss und die mir früh um 7Uhr die Wohnungstür eintreten!!! Dabei habe ich den Antrag im Januar eingereicht und das Bauamt befindet sich direkt im Landratsamt, sehen die sich denn nicht mal im Flur oder so?

"Aber keine Sorge", versicherte mir der Beamte, "ich denke dass wir das Bauvorhaben rechtzeitig vor dem Start um 10Uhr vormittag beendet haben werden." Ob ich denn im Notfall und falls das Wetter schlechter wird, da dann der Asphalt nicht verlegt werden kann, eine Ausweichstrecke parat hätte? hmm...jetzt am Telefon, ca. 30 Kilometer entfernt vom Ort des Geschehens, wovon ich eigentlich nur die Hauptstraße kenne..."leider nein"!

In Windeseile telefonierte ich mit Ortsansäßigen, die mir glücklicherweise eine Ausweichalternative nennen konnten. Wobei es aber immer auch so eine Sache mit den Alternativen ist, leider muss man bei allen Kompromisse in Kauf nehmen, z.B. Streckenverkürzung, usw., ansonsten wäre es ja nicht die Alternative, sondern der Hauptplan geworden. Als ich allerdings wieder im Landratsamt durchklingelte, meldete sich der fröhliche Beamte und versicherte mir, dass alles geklärt sei. Zum Startzeitpunkt wird die Straße freigegeben.

"Ihr Wort in Gottes Ohr"!!!

schönes Wochenende!
krelli

Keine Kommentare: