Samstag, 8. Mai 2010

Vizetitel Mittelfränkische Duathlonmeisterschaften

Hey Leute,

zuallererst einmal alle Hüte ab vor Thomas Hofmann, meinem Vereinskollegen beim VFL Triteam Nürnberg, der heute seinen ersten Duathlon überhaupt gemacht und diesen auf Anhieb gewonnen hat! Damit holte er sich zugleich den Titel des mittelfänkischen Duathlonmeisters in Burgoberbach. Extrem überraschend, wenn man bedenkt dass seine Halbmarathonzeit "NUR" bei 1:12 Std. liegt! ;)
Ich errang zwar den Vizetitel, aber dass mir Thomas dabei mehr als 2 Minuten abgenommen hat, das verschweige ich hier mal lieber...lach

Absolviert wurden zuerst fünf recht wellige Laufkilometer, bevor es auf knackige 24 Kilometer auf dem Rad in scharfen Kurven um die Ortschaften um Burgoberbach ging und abschließend noch einmal auf die 5km Laufrunde.

die üblichen Verdächtigen, vl. Oliver, Michi, Bernd, moi, Simon

Ich wollte heute mal mein Equipment für die Ligaeinsätze testen und fuhr die Strecke mit meinem schnieken Rennrad. Hier mal der Wettkampf aus meiner Perspektive:

Startschuss, los gehts! oleeeeee
km 1: oh mann, alle rennen mal wieder los wie der Teufel, langsam schiebe ich mich rechts und links durch die Läufer bis ich erstmal auf dem vierten Platz lande
km 2: so, jetzt bin ich zumindestens mal dritter...aber was macht denn mein Vereinskollege Thomas da, der ist ja mindestens schon 20 Sekunden weg!!
km 3: puhh, jetzt wirds aber ganz schön anstrengend wieder den Berg da hoch, inzwischen bin ich zweiter Läufer, aber Thomas enteilt mir Schritt für Schritt, keine Chance.


km 4: Mist, jetzt überholt mich das "Fliegengewicht" ;) aus Würzburg, ich bleib einfach mal dran!
km 5: Gott sei Dank, endlich der 1.Wechsel, noch einen Meter mehr und ich währ umgekippt, irgendwie haut es heute nicht hin. Naja, wenn ich so in die Gesichter der anderen schaue, geht es wohl so manchen noch schlimmer als mir...


RadKM 5: naja, mal wieder grottiger Wechsel, jetzt bin ich zumindestens mal losgefahren, befinde mich derzeit auf dem 4.Platz
RadKM 8: wuuuuusscchhhhh, und weg fliegen sie, meine Aufliegerpads!!! Das gibts doch nicht, den hab ich erst heute aufgeschraubt!! Super, jetzt liegen meine Unterarme, auf dem eh viel zu kurzen Auflieger, direkt auf den Schrauben ;)
RadKM 9: so jetzt reichts, am Berg gehe ich an Platz 4 vorbei und bin wieder dritter.
RadKM 10: was klingt denn da hinten so verdächtig nach Scheibe??? es sind zwei Drückerjungs, die nur so an mir vorbeifliegen...hasta la vista...
RadKM 15: trinken sollte ich auch mal...
RadKM 18: irgendwie ist es doch schön hier, ich mache es mir gerade auf meinem 5.Platz bequem :)
RadKM 22: wie jetzt, da kommt doch noch einer von hinten!?...ok, aber bis zum 2.Wechsel stresse ich mich jetzt nicht mehr
RadKM 24: Endlich kommt das Start/Ziel Areal wieder, eigentlich will ich mich jetzt in die Wiese legen und schlafen. Als 6er steige ich vom Rad ab.

und da war es nur noch ein Pad ;) - http://www.behrendt-lauffotos.de/

km 1: ich merke dass es beim zweiten Mal schon richtig anstrengend wird, irgendwie komme ich aber wieder näher an die vor mir laufenden ran.
km 2: oh nein, jetzt bin ich nur noch 5 Meter von Nr.5 entfernt, nun musst du aber auch mal laufen krelli!
km 3: am 4. Läufer bin ich nun ebenfalls vorbei, seh ich da im Augenwinkel Stefan Daehne?? Der Stefan, der 60 Stunden die Woche arbeiten muss, den ich für mein Buch interviewt habe? Oh ja, er ist es und er ist direkt hinter mir, alles klar, der Stefan ist zwar ein Lieber, aber vorbei lasse ich ihn heute nicht! Noch mal laufen du faule Socke!!
km 4: so sehen Leiden aus?? Zumindestens werden dass die Zuschauer denken, die jetzt meinen Gesichtsausdruck sehen...lach
km 5 und Ziel: ...macht Platz, ich muss mich gleich erstmal hinlegen!! Herr Ober! zwei Cola intravenös bitte, und eins von dem Mandarinen-Quark-Kuchen!!!

Die Ergebnisse gibt es hier!


schönes Wochenende!!!
krelli

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...da hast Du den alten Mann beim zweiten Lauf aber ordentlich gequält!! Naja, die persönliche Buchauslieferung zeigt ja immerhin, dass Du offenbar doch Manieren hast (Danke für den Service!) - also Schwamm drüber und beste Grüße vom mittelfränkischen Vize-Vize-Duathlonmeister ;-)

PS: Jetzt bist Du mein Gläubiger und musst mich fortan vernünftig behandeln...

krelli hat gesagt…

also, die Ausrede mit dem "alten Mann" habe ich schon für mich beansprucht, such dir was anderes Stefan! ;)