Dienstag, 7. Juni 2011

Spitzenvortrag!

Anklicken zum Vergrößern

Durch gute Beziehungen und etwas Beharrlichkeit ist es mir geglückt einen absoluten Top-Experten zum Thema "Ernährung im Hochleistungssport" in meinem Hause begrüßen zu dürfen. Dazu lade ich Sportler, Trainer, Betreuer und Interessierte recht herzlich ein.

Prof. Dr. Werner Seebauer war langjähriger wissenschaftlicher Beirat der deutschen Triathlon Union und beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema. Weiter unten könnt ihr sein Tätigkeitsprofil einsehen. Prof. Seebauer belegt, dass selbst im Hochleistungssport noch Leistungsreserven, im Hinblick auf optimale und antioxidative Ernährung, von 5%-20% verborgen liegen. Man rechne sich nur einmal aus, was z.B. allein 5% auf einer Triathlon-Langdistanz bedeuten. Bei einer Zielzeit von 10 Stunden liegen wir damit bei 30 Minuten!

Anklicken zum Vergrößern

Der Vortrag wird ca. zwei Stunden dauern. Anschließend haben alle Teilnehmer die Möglichkeit Prof. Seebauer mit ihren Fragen zu löchern.

Da ich nichts empfehlen würde, was ich nicht selber ausprobiert habe, befolge ich seit rund 2 Monaten seine Ernährungsstrategien. Eins vorweg, ich bin dadurch nicht schöner oder schlauer (...obwohl ;) geworden. Ich habe aber eine deutlich bessere Regenerationsfähigkeit entwickelt, d.h. ich kann mich nach Trainingseinheiten schneller wieder belasten und folglich auch mehr trainieren.

Wenn ihr dabei sein wollt, gebt mir Bescheid. Die von mir betreuten Athleten haben aber in jedem Fall eine Teilnahmegarantie.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also ich bin dabei!!!! Geile Sachen:) Grüße Jan