Dienstag, 14. Juni 2011

langes Wochenende

Sven auf der Zielgeraden in Kallmünz

Es war viel los am Wochenende. Am Freitag wollte ich mich noch mit einem 10er Zeitfahrtest für die Kurzdistanz am Samstag aufwärmen. Geklappt hat es allemal, in genau 14:00 fuhr ich persönlichen Rekord. Nach einem gemütlichen Koppellauf ging ich dann mit Sven, der auf Besuch war, noch abends zum Schwimmtraining. Dort hieß es Wettkampftempo, und dass nachdem ich mir zuvor den Bauch noch mit Chili con Carne vollgehauen habe. Anscheinend war das dann letztendlich zuviel für meinen Magen und ich lag die ganze Nacht mit Bauchkrämpfen im Bett und habe kein Auge zugemacht.

Dementsprechend sagte ich am darauffolgenden Tag meinen Start kurzerhand ab und beschränkte mich diesmal aufs Anfeuern. Wenn man das halbe Starterfeld kennt, kann dies auch eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Vor lauter jubeln, anfeuern und gleichzeitig Bilder schießen, kam ich kam ich ganz schön ins Schwitzen. Auf diesem Wege noch einmal Glückwunsch an alle!!

Während Sven den Sprinttriathlon für sich entschied, landete Julia gleich beim 2. Wettkampf überhaupt aufs Treppchen in Ihrer Altersklasse!

Nachdem Samstag flach fiel, musste ich Sonntags noch irgendwoher die nötigen Wochenstunden bekommen ;)

Am Sonntag ging es mir dann auch schon wieder deutlich besser, also entschieden wir uns eine lange Grundlagentour zu fahren, die dann am Ende, mit 176km etwas länger wurde als geplant. Beim abschließenden Koppellauf wollte Sven unbedingt die letzten Kilometer Gas geben, so dass wir letztendlich noch knapp 15km im 4:09er Tempo nach Hause rollten.

Mein kleines Laufhighlight geschah allerdings schon am Donnerstag, hier konnte ich zum ersten Mal meinen langen Grundlagenlauf (28km) in einem 4:15er Schnitt absolvieren. Es wird also langsam. Oben im Bild, das restliche Training.
schönen Start in die Woche!
krelli

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was für einen einteiler hat sven den da an?

krelli hat gesagt…

ich frag ihn mal...

krelli hat gesagt…

das ist ein zerod o-suit. www.xtesar.com
Er wollte da eh bestellen heute oder morgen, also wenn du noch einen haben willst, geb Sven Bescheid. (einfach Kontaktfomular seiner Homepage nutzen)

Er hat Größe M in dem Anzug. VG

Sven Bergner