Sonntag, 5. Juni 2011

3. Platz beim Mitteldistanztriathlon Steinberg am See

Friede, Freude, Eierkuchen...mmhh, hab ich als einziger einen neuen Helm bekommen, die anderen (Sebastian, Florian) haben ja nur Bier in der Hand?...wieder mal alles richtig gemacht ;)

Man beachte wer hier fashionmäßig der Sieger war! Ein viel zu kurzes blaues Shirt, das ich mir vor Jahren mal gekauft habe, meine Fitnesshose vom Krafttraining und dazu farblich optimal abgestimmte gelbe Crocs and den edlen Füßen. Meine Freundin hat gedroht alles wegzuschmeißen, sollte ich das nochmal anziehen!
--> Übrigens, ein Dank an Tobi fürs Foto.

Ein kleiner Rückblick auf letzte Woche:

zum Vergrößern anklicken

Im Anbetracht meines 1,5 wöchigen Trainingsrückstandes während unseres Umzugs, in dem ich wirklich Null trainiert habe, weil ich abends nach der ganzen Schlepperei völlig fertig war, habe ich mich nun für fünf Wochen Vollgas entschieden. Die erste Woche startete moderat, wurde aber ab Wochenmitte, als ich wieder so langsam ins Training reingefunden hatte, interessant ;)

Die freien Tage waren mir zu schade fürs Tapern, und da mein Fokus sowieso auf Juli liegt, schloss ich die Trainingswoche mit der wunderschönen Mitteldistanz am Steinberger See ab. Etwas nervös war ich allerdings schon, da ich vorher noch nie vorbelastet in eine Mitteldistanz gegangen bin. Meine Erwartung war daher recht breit gestreut, von Treppchen bis letzten Platz.

Das Schwimmen lief ganz gut, aber für Roth reicht es bei weitem noch nicht. Das Radfahren war dafür erstaunlich intensiv, da ich hier auch meinen Puls schön hochbekommen habe. Vielleicht lag es auch am neuen HaiBike dass ich vor ein paar Tagen bekommen habe ;) Beim Laufen hatte ich dann allerdings das Gefühl, dass nicht mehr viel ging. Teil ist es der unrythmischen Strecke geschuldet, teils auch dass es keine Gels an den Verpflegungsstellen gab. So toll die Veranstaltung organisiert war, hier sollte man allerdings Gels anbieten, anstatt der Bananen oder gar Corny Riegel! Letzteren hab ich mir verzweifelt nach 10km reingestopft, aber nicht runter bekommen.

Nichtsdestotrotz konnte ich nach dem Radfahren noch drei weitere Plätze gut machen und letztendlich als Gesamt 3er die Ziellinie überqueren. Mit diesem Ergebnis bin ich hochzufrieden und möchte auch noch einmal dem Organisator Sven Hindl von "wechselszene.de" ein Lob für das klasse Event aussprechen. --> Bilder folgen...

Hier die Ergebnisse: http://www.trackmyrace.com/triathlon/event-zone/event/oberpfaelzer-seenland-triathlon-2011/

Julia ist ebenfalls gestartet und hat ihren ersten Triathlon gemacht. Nach einem tollen Ergebnis bin ich natürlich unheimlich stolz auf sie!! :)

einen schönen Start in die Woche!!
krelli

2 Kommentare:

Heiko hat gesagt…

Hallo Krelli,
Glückwunsch zum 3. Platz!
Zu dem Thema Gel's beim Laufen: wenn man bei der Wettkampfbesprechung zugehört hätte, dann hätte man gewußt das es "nur" Riegel gibt. :-)

krelli hat gesagt…

danke dir Heiko!

...ach echt? Da war ich gerade dabei meiner Freundin in den Neo reinzuhelfen. Anscheinend hab ich das dann wohl überhört :) Nächstes Mal nehm ich aber dann meine eigene Brotzeit mit!