Sonntag, 26. Juni 2011

10. Platz Rothsee Triathlon

in Schräglage auf den letzten Metern, danke fürs Photo Christian & Didi

Gestern stand der Rothsee Triathlon auf dem Programm. Ein letzter Formtest vor dem Challenge Roth. Das Starterfeld war stark besetzt. Neben dem Vorjahressieger Andi Dreitz (Doppelstart Samstag/Sonntag), war traditionell auch noch Thomas Hellriegel dabei und heuer auch ein Clemens Coenen und viele andere. Die Veranstaltung ist wirklich top, es wird viel geboten für einen fairen Preis!!!

Obwohl ich die Woche nicht wenig trainiert habe und am Donnerstag einen 7,5 Std. Trainingstag hinter mich brachte, fühlte ich mich ab Freitag irgendwie immer fitter. Mit dementsprechend guter Laune stand ich 9Uhr Sonntag früh an der Startlinie am Rothsee. Nach einem Geprügel in den ersten Minuten, das ich so noch nicht erlebt habe, wurde es erst kurz vor der ersten Boje ruhiger. Jeder glitt anschließend im eigenen Tempo durchs Wasser und es bildete sich die oft zu beobachtende Perlenschnur, wenn das Tempo hoch ist. Welche Perle der Kette ich genau war, das konnte ich im Wasser nicht beurteilen, aber nach 21:56 ging es für mich in neuer Rekordzeit aus dem Wasser. Ich sag nur: Chuck Norris ;)

Ab aufs Rad und Kette rechts. Das Radfahren lief anfangs richtig gut. In der Mitte hatte ich einen kleinen Hänger und musste mich erstmal mit Gels versorgen. Nachdem ich am Donnerstag komplett leerlief, schleppe ich anscheinend noch ein kleines Glykogen-Defizit mit mir herum. Egal, 20min später fühlte ich mich auf einmal wie Michael Knight und konnte auf der Ebene, wie bei KITT damals, den Turboboost zünden und flog mit wehenden Fahnen an Andi Sommer (der gestern nicht seinen besten Tag erwischte) vorbei und fast noch an "Funky Harald" und seine Crew heran. Ich stieg mit einer der besten Radzeiten des Tages ab (knapp unter 1 Std. Fahrtzeit) und begann den abschließenden Lauf an 10. Position. Anscheinend war es das Radtraining am Dienstag, was nun seine Wirkung entfaltete, siehe Trainingsplan weiter oben ;)

Nach einem flüssigen Start lief ich erst einmal auf die Gruppe vor mir auf, konnte allerdings nicht vorbeiziehen, da ich schon wieder einen kleinen Hänger hatte. Nachdem ich kurz vor Ende nur noch auf dem 12. Platz lag und ich schon Angst hatte, mein Ziel: Top-Ten zu verfehlen, lief es die letzten 3 Kilometer plötzlich wieder besser und ich rannte kurz hinter Marcus Schattner als 10er über die Ziellinie.


Mit dem Ergebnis war ich wirklich zufrieden! Hier sind sie online: http://www.rothsee-triathlon.de/rstf/ergebnisse/ergebnisse/

Sechs meiner Athleten die am Start waren, konnten ausnahmslos alle neue Bestzeiten und -Platzierungen verbuchen, was mich natürlich noch mehr freut!! Während Nicole ihre Zeit um ganze 24 Minuten verbesserte, fuhr Graxi sogar die zweitbeste Radzeit des Tages, hinter Hellriegel.

Danke außerdem für die vielen Anfeuerungsrufe auf der Strecke! Auch wenn es dann manchmal hinter mir hieß, "komm der krelli ist nur 20 Sekunden vor dir, den holst du!" ;)))

haut rein!
krelli

Keine Kommentare: