Montag, 7. März 2011

Training letzte Woche 3er Block und Trainingstipp

 
zum Vergrößern anklicken

Die letzte Woche hatte es (für mich zumindest) in sich. Samstag Abend war ich mir auch gar nicht mehr so sicher, ob das mit dem Duathlon am nächsten Morgen, eine gute Idee war ;)

Dank des freien Mittwochs konnte ich auch mal wieder ein paar mehr Kilometer radeln, was sich dann natürlich gleich anhand der gesamten Stundenanzahl bemerkbar macht. Jetzt ruhe ich mich die nächsten Tage erstmal aus und denk auch mal an was anderes ;)

Tipp:
Apropo Ausruhen, ein kleiner Tipp:
In den "Ruhetagen", hier z.b. Donnerstag, braucht ihr nicht komplett herausnehmen, sondern könnt nach Möglichkeit, die körpereigene Testosteronproduktion ankurbeln. Die Regeneration verläuft so deutlich schneller.

Dafür hätten wir beispielsweise:
1. kurzes Krafttraining bis max. 30-45min
2. Sprints od. maximale Hügelläufe, Gesamteinheit nicht länger als 30min, inkl. lockeren Warm-up and Cool-Down - funktioniert natürlich auch für die anderen Disziplinen, also vereinfacht ausgedrückt, "sehr kurz und sehr intensiv" --> eher für Fortgeschrittene, da Überlastung leicht möglich!!
3. Sex

Bei Letzterem ist die Geschwindigkeit und Dauer übrigens egal, nur so viel am Rande ;)

sucht euch was aus!
krelli

5 Kommentare:

Phil hat gesagt…

Sehr geil, Krelli!
Die 3. Option ist sehr interessant.
Muss sich deine Freundin denn nach deinen Trainingsplänen richten?
Ich erwarte natürlich keine Antwort, aber ich bin von der leistungssteigernden Wirkung auch überzeugt ;-)

Gruß

Sven hat gesagt…

Die 3.Option hattest du mit KEINER Silbe in deinem Buch erwähnt! Hab ich etwa die zensierte Fassung bekommen??? ;-)

krelli hat gesagt…

Höchstwahrscheinlich...

dann hast du wohl auch nicht die entsprechenden Übungsbilder mit abgebildet, nehme ich an ;)

Kai U* hat gesagt…

Wie schaffst du an einem Arbeitstag diesen 3-er Block? Meine Frau meint, Freundin weg oder Job verloren ... Gruss Kai

krelli hat gesagt…

Hi Kai,

mhh...weder noch, alle sind glücklich. Den Mittwoch habe ich freigenommen, der Rest ist Planung, Disziplin und nie Fernsehen schauen. Wobei man hier aber nicht unterschätzen darf, dass es noch keine Kinder gibt...