Sonntag, 25. Juli 2010

Swim & Run Nürnberg

Hallo Leute,

seit langem mal wieder ein Wettkampf !!

Gestern fand am Birkensee ein Swim & Run statt, zu Ehren der im letzten Jahr bei einem Radunfall verstorbenen Athletin Anita Wiedemann. Ihr Verein, das Team Klinikum Nürnberg, veranstaltete das Rennen dieses Jahr zum zweiten Mal, bei dem jeder Euro Startgeld für einen guten Zweck gespendet wird.

Also fanden sich trotz des eher mäßigen Wetters doch recht viele um 13Uhr am Birkensee ein. Dank der tollen Organisation hatten wir dabei auch jede Menge Spaß. Dieser stand auch im Vordergrund beim Rennen! Was meinen Schwimmer Thomas, wir bildeten eine Staffel, aber nicht daran hinderte, die 400m im vollen Tempo zu schwimmen, so dass ich mich fast gezwungen sah, nachdem er als Zweiter aus dem Wasser rannte, ebenfalls Gas zu geben.

Die erste Staffel, dessen Läufer Christoph ich gleich hinterher rennen musste, ließ es hart angehen! Dieser lief doch glatt auf den ersten Kilometer eine 3:28, ich hatte arg zu kämpfen an ihm dran zu bleiben. Man muss dazu sagen, dass er letzte Woche in Roth bei der Langdistanz gestartet ist, aus diesem Grund überraschte mich auch sein Anfangstempo doch sehr ;)

Bei Kilometer 1,5 wurde er allerdings langsamer und ich beschloss vorbei zu gehen, da von hinten schon die schnellsten Einzelstarter nahten. Mit hochroten Kopf und gefühlten 320 Puls jagte ich den welligen 5km-Waldweg entlang, dem Ende entgegen betend! Auf dem Rückweg sah ich meine Julia, die ihren ersten Wettkampf absolvierte und war sehr stolz sie im guten Mittelfeld zu sehen :)
(Bine, ihre Schwimmerin hatte natürlich gute Vorarbeit geleistet)

Nach diesem 5km langen Laktatschock, lief ich als erster über die Ziellinie.
Wären meine Kontrahenten alle ausgeruht gewesen, wehe mir! ;)

2 Kommentare:

Iwan hat gesagt…

Ist auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung und Gratulation zum Sieg.
Auch Glückwunsch zum Ersten Wettkampf von der Julia! Vielleicht folgen ja noch weitere :-)
Grüße,
Iwan

krelli hat gesagt…

Hey Iwano,

na wie läufts, bist du nun fertig? Ich richte es ihr aus!
Grüße
krelli