Am Wochenende ist es ja soweit, die nächste Langdistanz hier ganz in der Nähe! Einige von uns radeln am Samstag von Nürnberg nach Regensburg runter und am Sonntag wieder hoch, wer Lust hat sich anzuschließen, einfach melden...natürlich nicht gerade diejenigen die am Rennen teilnehmen, ihr fahrt besser mit dem Auto ;)
Zuschauer-Guide
Hier mal die ultimativen und geheimen Zuschauer-Tipps für den Ironman Regensburg! Wer so wie ich, zum ersten Mal in der schönen Domstadt ist und sich das Rennen anschauen möchte, hier die Empfehlungen vom Lokalmatador: Ralf Preissl
Schwimmen: Ist selbsterklärend - am See kann man aussen entlanggehen und Hautnah dabei sein, also nicht nur beim Ausstieg direkt beim Athleten
Radfahren: Ist ein bischen ein Problem wg. der Streckensperrungen. Bist Du mit Rad unterwegs kanns...t Du rel. einfach nach Sulzbach (3km nach Donaustauf) gelangen, da beginnt der erste Anstieg. Am Donauradweg gelangt man dann einfach direkt in die Stadt rein (10km). Bist Du mit dem Auto unterwegs dann bietet sich evtl. der Punkt bei Hagelstadt an. Dies ist durch die B15 erreichbar. Hier fahren die Athleten am Ortseingang einen ca. 400m langen Berg hoch - dorthin kommt man von der B15 (parken) nach ca. 500m Fussweg. Anschliessend kann man an der B15 direkt nach Regensburg reinfahren (Hagelstadt - Alteglosfheim - Köfering - Obertraubling - Burgweinting - Regensburg)
Laufen: Hier ist die ganze Strecke interessant. Direkt in der Innenstadt wird ziemlich viel los sein, hier und im Zielbereich ist auch Moderation. Beim Bereich bei km 4 kann man die Läufer in einer Runde 2x sehen. (ist vom Laufstart auch nur 1,5km entfernt). Relaxter ist es sicherlich im Bereich des Westbadweihers. Einfach eine Decke mitnehmen, Picknicken und die geschundenen Körper auf der Strecke in den A... treten :-)
Grüße
krelli
P.S: das mit den in den Arsch treten ist natürlich selbstverständlich, gibts gratis dazu... ;)
Donnerstag, 29. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen