Freitag, 9. Juli 2010

Signierstunde Klagenfurt


Letztes Wochenende hatten wir jede Menge zu tun beim Ironman Klagenfurt, nicht nur dass Bennie am Sonntag gestartet ist, nein, tags zuvor wurde auch noch eine Signierstunde am Infostand auf der Messe organisiert. Eins vorweg, uns ist die Peinlichkeit erspart geblieben, dass keiner auftaucht. Im Gegenteil, wir waren überwältigt vom Interesse der Besucher.

Dank des Radiomoderators Richard, der Anfang der 90er Jahre zusammen mit Bennie die damals noch junge Triathlonszene aufmischte, und seines unermüdlichen Einsatzes, waren binnen einer Stunde auch schon alle Bücher weg. Wir hatten dabei Gelegenheit uns mit interessanten Athleten, Begleitern und Familienmitgliedern rund um das Thema, Leidenschaft für den Sport und den Beruf, auszutauschen. Die Teilnehmer brachten die unterschiedlichsten Voraussetzungen für die Teilnahme beim Rennen mit.

Für die einen war schon allein das Ankommen die größte Herausforderung, in einer von Verletzungen geprägten Saison, während andere, wie z.B. Markus Fachbach, die Hawaii-Qualifikation als vorrangiges Ziel betrachteten. Leider hat es für den sympathischen Athleten vom Commerzbank Team am Ende doch nicht gereicht. Schuld war nicht die Platzierung, sondern die neue Regelung für die Qualifikation bei den Profis. Tragisch war, dass es die Spitzenzeit von seinem Commerzbank Teamkollegen Marino Vanhoenacker war, die Markus Fachbach die sicher geglaubte Quali gekostet hat. Um die Quali zu erreichen, müssen die schnellsten Athleten nämlich innerhalb eines 5%igen Zeitaufschlages, nach der Siegerzeit, das Ziel erreichen. Tun sie das nicht, dann gibt es keine Quali, selbst wenn sie ausreichend gut platziert waren im Gesamtklassement.

weitere Buchvorstellungen
Wenn ihr Lust habt mal bei uns vorbeizuschauen, wir sind außerdem beim Challenge Roth am 17.07. (11-12 Uhr im Buchhandel Genniges und nachmittags auf der Messe)
Bennie ist beim Ironman Switzerland am letzten Juliwochenende und auch beim Ironman Regensburg sind wir beide vorort. Wir freuen uns auch nur über Besuch, ihr müsst auch kein Buch kaufen ;)

schönes Wochenende!
krelli

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh super, dann seh´n wir uns in Roth, freu mich schon !
Triamone