Montag, 5. Juli 2010

Ironman Klagenfurt

+++++ update +++++
Bennie hat leider den Startplatz um einen Slot verpasst, aber seine Trauer hielt sich glücklicherweise in Grenzen, fand er doch den ganzen Wettkampf und den Tag wieder mal ein saucooles Erlebnis! Ein bisschen gewurmt hat es ihn allerdings schon ;)
+++++

Gestern wurde ich Zeuge eines spektakulären Rennens von dem fliegenden Belgier. In einer Wahnsinnszeit von 7:52 Stunden lief Marino Vanhoenacker in Klagenfurt über die Ziellinie. Damit verpasste er den bestehenden Weltrekord, aufgestellt von Luke van Lierde 1997 beim Ironman Roth, nur um ein paar Sekunden. Das fantastische war, das Marino das gesamte Rennen völlig allein von der Spitze bestritt!!!

Das Rennen von Bennie lief ganz gut, kein Wunder bei meinem Support den ganzen Tag ;) Nur musste er feststellen das sich der Charakter der Langdistanzwettkämpfe, seit seinen besten Tagen in den frühen 90er, sehr geändert hat. Mit den riesigen Pulks, die ihn auf der Radstrecke überholten, kam er überhaupt nicht zurecht. Er ärgerte sich über alle Maßen, rollte dann einfach hinten mit, bekam zwei Strafen und sein Radausflug verlängerte sich dementsprechend.

Die Quali dürfte er mit Ach und Krach trotzdem geschafft haben, wir schauen einfach mal bei der Vergabe der Startplätze um 13Uhr vorbei.

viele Grüße vom Wörthersee!
krelli

3 Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Hoff, es hat gereicht. aber der Spaß ist da natürlich futsch. Mal sehen, ob ich mich in 4 Wochen bei den Domspatzen auch ärgern muss.
Gute Erholung dem Bennie

FranzB hat gesagt…

Und, hat sich Bennie die Quali geholt?

Kann leider noch kein entsprechendes Ergebnis finden.

Gruß
Franz

krelli hat gesagt…

Hallo Franz,

nein, leider nicht. Um einen Platz verpasst :( Aber dafür haben sich andere gefreut, ist immer toll anzuschauen bei der Vergabe!