Freitag, 20. Mai 2011

Rock'n Roll is back!


Photo: Beth Rankin

Heute morgen gegen kurz vor sieben fahre ich zum Schwimmtraining. Aufgestanden vor höchstens zehn Minuten, die Augen noch schwer und der Kreislauf unten, liege ich gemütlich im Couch-style in meinem Fahrersitz...Plötzlich tut es einen Schlag und Axl Rose steht leibhaftig neben mir!! Aus meinem Radio dröhnt mit einem Mal das Intro zu Paradise City in voller Lautstärke!! Vor lauter Schreck fahre ich fast gegen das Auto neben mir.

Häh, warum denn das, wird jetzt der ein oder andere fragen?
Nun, seit einem Jahr funktioniert mein Autoradio nicht mehr, nicht mal der CD-Player. Mit einem Mal war es damals von einem Augenblick zum anderen einfach tot! Alles draufschlagen, rütteln und anfeuern half nicht. Ok, ich war anscheinend auch ein bisschen faul in Punkto Reparatur. In stoischer Gelassenheit fand ich mich damit ab und begnügte mich fortan, meine Lieblingslieder einfach vor mich hin zu singen. Was mir wiederum deutlich machte, dass ich in der Schule damals zu Recht eine vier im Musikunterricht bekam. Folglich beschränkte ich mich an Ampeln oder wo auch sonst Fußgänger so herum stehen, lediglich auf das vor mich hin summen. Es müssen ja nicht alle erfahren, dass ich der zweite Elvis bin ;)

Aber ich schweife ab! Seit heute morgen jedenfalls, funktioniert alles wieder. Nie mehr ermüdende Konversationen mit Beifahrern in meinem Auto, weil es sonst so totenstill wäre. Endlich wieder Mucke auf die Ohren. Rock'n Roll is back!!!

Wenn das nicht Zeichen genug gewesen wäre, nein... ein paar Stunden später rief mich mein Freund Hannes an: ich bekomme aller Voraussicht nach die Startnummer 41 beim Challenge Roth...huuuiii...d.h. erste Startgruppe und eine gefährlich gefärbte Badekappe. Man stelle sich mal folgendes vor, ich war selber erstaunt, obwohl ich finde dass man bei der Erklärung mehr ins Detail hätte gehen können:

Die Zahl 41
1. Wenn man zwei Doppelrauten (DR) in ein Achsenkreuz stellt, besteht dieses aus 21+20 = 41 Elementen. Damit alle drei DR des Tetraktyssterns berücksichtigt werden, bedarf es dreier Paarungen, die zusammen die ersten 3 Zahlen 123 ergeben.
2. Jede der 4 Rauten des DR-Kreuzes kann einen eigenen Mittelpunkt (MP) beanspruchen, andererseits werden alle 4 Rauten durch einen einzigen Mittelpunkt zusammengehalten. Es ergeben sich so zwei Rechnungen: 4*11 = 44 und 4*10+1 = 41, zusammen 85. Interessant ist, daß die FS der 23/24-Numerierung des DR-Kreuzes 201+210 = 411 beträgt:

Richtig!!!
Auf gut Deutsch: unsere Erde, ach was rede ich, unser ganzen Sonnensystem basiert auf der Zahl 41...wenn das kein Zeichen ist, was dann!!!! Was soll da noch schiefgehen, mit der Zahl 41 im Rücken? :))

Kienle und Raelert können sich schonmal warm anziehen...haha
(denn wenn ich ins Ziel komme, ist denen bestimmt schon kalt)

reinhauen
krelli

Keine Kommentare: