Sonntag, 1. Mai 2011

Duathlon Hilpoltstein


Es war mal wieder soweit und ich schnürte heute morgen mein Rucksäcklein für den Duathlon in Hiltpoltstein. Bei schönstem Wetter starteten wir 13:46 ins Rennen und ich war schon gespannt, was mich da erwartet, da ich den Duathlon in Hilpoltstein zum ersten Mal bestritt. Tolle Organisation und Kuchenbuffet!!

Was mir allerdings den Atem verschlagen hat, war der erste Laufsplit! Der hatte mehr Höhenmeter als die gesamte Radstrecke ;) Aber landschaftlich sehr reizvoll, wenn man Zeit zum Genießen gehabt hätte.
Nach etwas mehr als 8 Kilometer war der Spuk dann aber auch schon vorbei und ich konnte mit meiner Performance ganz zufrieden sein. Leider ging der Wettkampf dann aber weiter ;) Auf dem Rad muss ich ehrlich zugeben, habe ich heute gemerkt, dass mir noch die harten Einheiten fehlen, da konnte ich nicht so fahren wie ich mir gewünscht hätte. Demzufolge verlor ich einige Plätze und lief schlussendlich als 14er ins Ziel. Aber alles in allem ein schöner Wettkampftag, der jetzt die heiße Phase, die letzten 8 Wochen der Challenge Vorbereitung, einleitet. Rock'n Roll!!!

Hier die Ergebnisse: anklicken!

Was mich besonders gefreut hat, war dass meine beiden Athleten Michael und Daniel sich jeweils um mehrere Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessern konnten, und dass obwohl heuer deutlich mehr Wind auf der Strecke war. Michael hätte mich sogar fast noch eingeholt, nur ein Krampf bei ihm verhinderte Schlimmeres ;) Tobi, mein Vereinskollege vom VFL Triteam Nürnberg, ist doch glatt Dritter geworden, Glückwunsch!

guten Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: