Donnerstag, 12. Mai 2011

Langdistanztraining am Samstag mit Bennie

Wer in der Nähe wohnt und Lust auf eine harte aber gute Trainingseinheit im Stile eines Langdistanztriathlons zu absolvieren, für den wäre dies hier etwas. Begleitet wird das Training von Bennie Lindberg.

Start 07:30Uhr im Rother Freibad: 3km Schwimmen

kurze Pause und ab aufs Rad: entlang einer angrenzenden und überschaubaren Runde, die mehrmals zu absolvieren ist für insgesamt 120km.

Im Anschluss ein 20-30km Koppellauf am Kanal entlang.

Was sich jetzt erstmal viel anhört, ist es auch. Allerdings werden viele Athleten dies alles gemeinsam in Angriff nehmen, wobei aber jeder sein eigenes Tempo vorgibt. Das Training ist speziell dafür da sich selber entsprechend zu PACEN, so dass wie man es im Wettkampf tun sollte. Es ist kein Wettkampf an sich! Gut geeignet ist das Training auch für Neulinge die in Kürze bald auf der Langdistanz starten und sich so Gewissheit holen möchten, dass sie alles durchstehen können. Euer Tempo sprecht ihr einfach vorher mit Bennie ab, er kann er euch da ziemlich zielsicher steuern.

Wasser und Cola sind jederzeit verfügbar. Im Anschluss gibt es auch einen Snack. Spezialessen muss jeder selber mitbringen. Bei Interesse einfach an mich, ich melde euch dann bei Bennie an ->mkrell@gmx.de  Unkostenbeitrag 20€

Keine Kommentare: