Freitag, 25. Februar 2011

Training letzte Woche

zum Vergrößern anklicken

Letzte Woche begann der neue 3-Wochen-Block. Normalerweise trainiere ich jeweils drei Wochen durch und erhole mich anschließend für ca. fünf Tage, um dann am Wochenende der "Ruhewoche" wieder durchzustarten. Hier muss man allerdings in sich reinhören, wenn der Körper mehr Regeneration benötigt, dann verlängere ich den Zeitraum auf die kompletten sieben Tage.

Manchmal, wie letzte Woche eben, gibt es Termine die man unbedingt einhalten muss und da halt mal nicht trainieren kann. Wenn so etwas ansteht, baue ich mir das Training dann darum auf. In Kurzform: wenn es mir gutgeht, dann ballere ich die Tage vorher ordentlich rein und nehme den Termin als "körperlichen" Ruhetag. Vom Kopf her, ist es meistens nämlich keiner :) Womit wir wieder beim Unterschied zu den Profis angelangt wären. Für diese ist die Pause wirklich eine Pause, bei uns kann es sein, dass an diesem Tag ein ganztägiger Kundentermin o.ä. ansteht, also wirklich Pause ist es dann nicht. Hier hilft es dann allerdings, am Abend früher ins Bett zu gehen und an dem Tag zumindest deutlich länger geschlafen zu haben wie sonst.

haut rein!
krelli

Keine Kommentare: