Mittwoch, 23. Februar 2011

Eiskaltes Training

 Photo: M.Gifford

Gestern hatte ich frei. Das Wetter war klasse und die Sonne kam heraus, nur die Temperaturen von -9 Grad veranlassten micht nicht gerade, mit dem Rennrad in der Hand aus der Wohnung zu stürmen.

Um 10:30 dann allerdings die Wende, nach dem 14. youtube-Video von Jan Ulrich und den kompletten Satz "Rocky-Training-Trailern" ging es raus ins Revier, auf den Asphalt.

Die erste Stunde konnte ich mein angestrebtes Tempo nicht halten. Um halbwegs lebendig zu bleiben, radelte ich selbst den Mofas auf dem Radweg davon, die mich dabei ganz entgeistert anschauten ;) Also die Besitzer der Mofas meine ich, nicht die Maschinen selber! Nachdem dann langsam überall die Sonne herauskam konnte ich mein Tempo etwas drosseln und normal weiterfahren. Es lief dann so gut dass ich noch eine Extrarunde absolvierte und nach ca. 4:20 Std. wieder zuhause ankam. Zu früh allerdings für die happy-hour beim Bäcker gegenüber (ab 17 Uhr kostet der Süßkram nur noch die Hälfte), so machte ich mich gleich noch auf, für einen kleinen Koppellauf.

Nach einer Stunde durfte ich dann endlich wieder heim und stürmte sogleich um Punkt 17 Uhr in den Laden, dass mir auch ja keiner die letzten Quarktaschen wegschnappt! Dann noch unter die heiße Dusche und ein glücklicher Tag ging zuende :))

frostige Grüße
krelli

2 Kommentare:

Phil hat gesagt…

Schön Krelli!
Ich war am Samstag auch bei -7° an der Waterkant radeln. Mit Rückenwind und der Sonne war es echt angenehm, bloß der Rückweg bestand aus 1h nur Gegenwind. Da ist mir das Wasser in den Trinkflaschen eingefroren.

Kennt ihr das auch? Wenn man einen halben Eisblock in der Trinkflasche hat?

Gruß,
Phil

krelli hat gesagt…

ja, kommt mir bekannt vor. Aus dem Grund brauch ich im Winter auch nicht mal eine halbe Radflasche auf der großen Runde.

Wenn du eine dicke Socke drüberstülbst, dann bleibt das Wasser in der Flasche eher flüssig.

Du könntest natürlich den Gefrierpunkt auch durch Alkohol herabsetzen. Ich glaub ein Bier hält bis -5Grad aus, und die Flasche Jacky sogar bis -15!!! ;)

P.S: nicht ausprobieren meine minderjährigen Leser!!!