Montag, 14. Februar 2011

Training letzte Woche - Ruhewoche

Letzte Woche startete gemächlich und ohne viel Training. Am Freitag fuhren wir dann übers Wochenende nach Bad Reichenhall in das Hotel Seeblick von Stefan Holzner. Pünktlich mit uns dort angekommen, war der Regen, der das gesamte Wochenende über, teils eimerweise, fiel.

zum Vergrößern, anklicken

Aus diesem Grund verbrachten wir den Samstag Vormittag im Hauseigenen Fitnessstudio mit "Lance-Armstrong-Einheiten" und wollten gleich danach noch eine Stunde locker auslaufen. Daraus wurde allerdings ein brutaler Berglauf, weil wir keinen einzigen Meter finden konnten, auf dem es eben war. Nach unzähligen Höhenmetern, auf dem Rückweg bekam ich Krämpfe in beiden Oberschenkeln, kamen wir mit triefend nassen Socken wieder im Hotel an. Daraus konnte ich lernen, dass Kraftraining für die Beine und ein danach absolvierter Berglauf sich nicht vertragen, keine gute Trainingskombination!! ;)

Am Sonntag ging es trotz Regens auf die Langlaufbretter. Spontan entschieden wir uns nach dem Warmfahren am 7km-Massenstart-Wettkampf teilzunehmen. Ein kleiner Bericht folgt noch...

einen schönen Start in die Woche!
krelli

4 Kommentare:

Heiko hat gesagt…

Wie ihr habt keinen einzigen geraden Meter zum Laufen gefunden...
Das nächste mal lauft ihr runter zum Thumsee , da kann man herrlich drum rum laufen. ;-)
Ich war auch schon 3x beim Stefan zum trainieren, allerdings jedes mal im Frühjahr bzw. Sommer.

krelli hat gesagt…

Das haben wir dann am Schluss auch gemerkt, da sind wir dann den Berg wieder runter und haben gesehen dass man auch direkt um den See hätte laufen können. Wir sind rauf zur Mogli-Alm...oder so ähnlich ;)

Anonym hat gesagt…

war die Zwisl Alm Krelli!

krelli hat gesagt…

stimmt, hast natürlich Recht, Zwisl Alm wars :)