Dienstag, 26. Oktober 2010

Training letzte Woche


Dies war nun die vierte Trainingswoche in Folge. Normalerweise schiebe ich nach drei Wochen eine Ruhewoche ein, nur diesmal nicht. Meine Freundin war eine Woche weg, also trainierte ich weiter. Wann hat man sonst die Gelegenheit alles herumliegen zu lassen und nix aufräumen zu müssen ;)

Freitag und Samstag war ich auf einem Teamevent mit meinen Arbeitskollegen. Wir führen so etwas regelmäßig durch, um den Teamgeist zu stärken. Das diesbezuglich notwendige Klettern, Abseilen und Wandern am Freitag lass allerdings mal außen vor im Trainingsplan. Was ich trotzdem gemacht habe, war früh mit dem Radl in die fränkische Schweiz zu fahren (dort fand es statt). Da ich schon gegen 6:45 Uhr losfuhr, war ich glücklicherweise vor meinen Kollegen am Hotel und konnte mich nach meinem frühen Ritt bei -2 Grad erstmal 20min heiß duschen!! :)

Nach durchzechter Nacht, ging es am Samstag nachmittag bei angenehmeren Temperaturen wieder zurück nach Hause. Am Sonntag war ich dann völlig platt und habe den langen Lauf sein lassen, die Einheit noch zwangsweise durchzuführen hätte keinen Sinn gemacht. Hier halte ich mich auch immer an das Credo meines früheren Trainingspartners Gregor, "Training wird nicht nachgeholt!"
Diese Woche ist demnach ruhiger und der Erholung gewidmet.

Excel Trainingstabelle
Ich bekomme öfters mal Anfragen bezüglich meiner Tabellenform. Schreibt mir einfach und ich schick sie euch mal per Email: mkrell(at)gmx.de

Ihr könnt sie aber auch problemlos nachbauen. Der Schnitt beim Radfahren wird errechnet:
Gesamtkilometer / Zeit in Minuten*60 

Und beim Laufen:
Zeit in Minuten / Gesamtkilometer 
Im zweiten Schritt die errechneten Nachkommastellen der Zahl die ihr herausbekommt (z.b. 0,57)
noch einmal *60 nehmen, dann habt ihr die exakte Zeit pro Kilometer.

+++++ Nachtrag
ok, ich habs, danke Didi. Beim errechnen der Laufzeit ist der zweite Schritt gar nicht nötig, wenn ihr einfach immer das richtige Zahlenformat nehmt (benutzerdefiniert: hh:mm:ss).
+++++

einen schönen Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: