Sonntag, 10. Oktober 2010

Hawaiinacht


Was für ein Krimi ich mir gestern anschauen musste!! Mit Andreas Raelert habe ich gelitten und gleichzeitig musste ich aber auch dem Sieger Chris McCormack Respekt zollen, er war in der gestrigen Situation der mental stärkere Athlet und einfach ein alter Fuchs, was solche Taktikspielchen angeht. Auch wenn dies bedeutet, dass McCormack an den letzten Verpflegungsstellen nach vorn rennt und die Verpflegung einsammelt, so dass für Raelert nix mehr übrig bleibt (den Helfern an der Verpflegung kann man da keinen Vorwurf machen, die stellen sich da freiwillig hin und so schnell schaltet von denen dann keiner) und just in dem Moment anzieht, wissend das Raelert mitgehen muss und so quasi ohne Verpflegung weiterläuft, was sich natürlich irgendwann später rächt.

Beeindruckend waren auch die Zeiten gestern, damit war der Wettkampf einer der schnelleren Ironman auf Hawaii. Ich konnte es natürlich nur über den Fernseher mutmaßen, aber zum Lauf hin schien es etwas bewölkt gewesen zu sein, ein Segen für alle Teilnehmer! Die Rekordzeit von Luc van Lierde aus dem Jahr 1996, von 08:04 Stunden, wurde allerdings trotzdem nicht gefährdet.

Jetzt muss heut einfach trainieren, so motiviert bin ich gerade :)

haut rein!
krelli

Keine Kommentare: