Montag, 19. April 2010

Gelungener Run & Bike am Tiergarten!

Hallo zusammen,

vom gestrigen Run & Bike habe ich nur Gutes zu berichten. Bei sehr schönen Wetter stürmten ab 9Uhr früh fast 100 "Ausdauerbegeisterte" unsere Anmeldetische am Tiergarten. Nichtsahnend, was sie ab 10Uhr nach dem Startschuss erwarten sollte ;)

Am abend zuvor hatte ich noch mit Steffen zwei Stunden lang und bei einsetzender Dunkelheit, Sägespäne über die gesamte Strecke verstreut. Nach bestimmt 30 Pfeilen die wir so auf dem Boden markiert hatten, war der Sack alle und die Strecke gut markiert. Früh morgens fuhr ich mit einem bis zum Rand bepackten Auto zum Startgelände. Dabei waren zwei Tische, eine Bierbank, zwei Stühle, 60l Wasser und 8l Apfelsaft, 200 Plastikbecher, 15 Stk. Kuchen, Markierungsbänder, Banner, Schilder, Klebebänder, etc...

Gott sei dank konnte ich den ganzen Vormittag auf tatkräftige Unterstützung meiner Julia und der Helferinnen und Helfer bauen! Sei es um die Zeitmessung zu übernehmen, als "lebende" Wendemarkierung zu fungieren oder als "Führungsfahrzeug" inkl. Kameraverantwortung die Strecke hoch und runter zu düsen, während der Organisator mit der Presse beschäftigt war ;) -unten der Artikel von heute in den Nürnberger Nachrichten-

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1209985&kat=31&man=3

Hier mal ein paar Impressionen und unten die Ergebnisse: (rechts seht ihr den kompletten Bildsatz)

noch sind alle Teilnehmer gut drauf ;)


Kurz vorm Start der ersten Gruppe, die 2 Runden (17km) liefen. Hierbei startet gleich der erste Läufer...


...und schlägt nach 300m seinen Teamkameraden ab. Der dann auch losspurtet.


Der erste trabt gleich nach dem Abschlagen zum bereitstehenden Mountainbike und wartet auf seinen Kollegen. Wenn dieser da ist, geht es zu zweit los!


Bei den Startern über die 8,5km Schnupperdistanz war die Nervosität doch sichtlich größer als bei den Routiniers. Aber das gibt sich garantiert noch!


Hier die Sieger über die 17km auf der Zielgeraden, in gut 55 Minuten. Das Bild täuscht, 90% der Strecke verlief hoch und runter durch den Reichswald. Erst am Schluss konnten die Teams den Fuß wieder auf gewohnt asphaltierten Grund setzen.


Erschöpft, aber glücklich ;)


...genauso wie der Organisator krelli :))


Ergebnisse: (zum Vergrößern anklicken)


Ein saucooles Event dass allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat. Demnächst stelle ich das Video rein, dass Steffen in todesmutiger Akrobatik wärend des Radfahren gedreht hat :)

haut rein!
krelli

1 Kommentar:

Iwan hat gesagt…

Dickes Lob von mir! Super Veranstaltung bei der jeder, ob jung oder alt, seinen Spaß hatte. Hoffentlich gehts nächstes Jahr in die zweite Runde.
Grüße,
Iwan