Donnerstag, 25. März 2010

Vorstartfieber!!


Hallo zusammen,

am Samstag gehts los und diesmal freue ich mich schon richtig aufs Trainingslager!! Mit meinem Trainer habe ich mich gerade abgesprochen. Nachdem ich jetzt drei Monate Probleme mit meiner "Schwimmerschulter" hatte und zwischenzeitlich auch mal wieder ein altes Wehwehchen am Knie und teilweise überhaupt keine Motivation mehr besaß, soll ich im Trainingslager einfach das machen, worauf ich Lust habe. Aber nur nicht gleich wieder übertreiben! ...Genau das wollte ich hören...
Dann kann ich nämlich völlig entspannt nach Malle düsen, ohne dass ich schon vorher Nächtelang nicht schlafen kann, weil ich weiß, was ich alles trainieren muss ;)

Ich werde mal ein paar Videos drehen, Bilder machen und wenn ich eine Möglichkeit vorort habe, das auch auf meine Seite stellen.


Chancengleichheit


Als ich letztes Wochenende zuhause bei meinen Eltern war, überredete ich doch glatt meinen Vater mit zum lokalen Radhändler zu schauen. Wir wollten ein paar Ersatzteile für mein Mountainbike besorgen.
Irgendwann fiel unser Blick auf dieses lustig dreinschauende Fahrrad und nachdem ich die letzte Zeit immer mehr über die neue Generation der Akku-Fahrräder gehört hatte, beschlossen wir es einfach mal zu testen.

"Natürlich" war der Radhändler gleich von unserer Idee begeistert ;)
Bei meiner Probefahrt flog ich quasi völlig problemlos den nahegelegenen Berg hinauf. Auf meinem Rennrad hätte ich nicht den Hauch einer Chance gehabt, da dran zu bleiben. Der eigene Pedaltritt wird um bis zu 400% verstärkt. Als ich wieder abstieg war ich restlos begeistert!! Mein Vater übrigens auch. Sogleich wurden zwei Räder für meine Eltern bestellt ;)

Der große Vorteil dabei ist, dass die beiden nun in der Lage sind meine Touren mitzuradeln! Bisher völlig unmöglich, aufgrund der unterschiedlichen Geschwindigkeit. Tolle Erfindung!!!
Ich gehe sogar noch weiter und bin der Meinung dass solche Räder in der Zukunft den Stadtverkehr erheblich entlasten könnten. Die Reichweite der Akkus beträgt bisher 60-100km und dass macht es wirklich fast "jedem" möglich kleinere Wege, Touren und Arbeitswege mit dem Rad zurückzulegen.

...wenn ihr mal die Möglichkeit habt, so ein Rad zu testen, macht es einfach mal, ihr werdet begeistert sein!
Gekauft wird es aber nur für die Anderen, für euch Triathletinnen und Triathleten ist das natürlich nix, ihr müsst ohne Hilfe trainieren!! ;)

krelli

Keine Kommentare: