Donnerstag, 18. März 2010

Email der Woche!!!

Hi Leute,

manchmal lese ich ja aus Langeweile mal ab und zu durch die Spam Mails, die sich bei mir Tag für Tag ins Postfach schleichen. Oft ist es der übliche Mist, von der Abnehmpille die 20kg in einer Woche! schmelzen lässt, bis zu Potenzpillen und co.
Richtig selten ist aber auch ein Brüller dabei, den ich dann für meinen persönlichen Spam-Award der Woche! prämiere. Ein solches Exemplar habe ich gestern erhalten. Und los gehts ;)

Hier im original, aber unten habe ich mal meine Kommentare eingefügt ;)

Lieber Freund!!! (interessant, anscheinend hat mein "bester Freund" meinen Vornamen vergessen)
Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr. (warum denn gleich so negativ eingestellt, sollte ich denn an dem Wahrheitsgehalt eines Fremden, der mich gleich als Freund bezeichnet, zweifeln??)
Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind. (hm...das mein "Freund" nicht gut Deutsch kann, darüber kann man fast hinwegsehen, handelt es sich doch anscheinend um einen Südafrikaner. Außerdem muss das ja wahrlich eine seriöse Bank sein, wo Mitarbeiter einfach mal die Kontodaten Ihrer Kunden checken...ganz nach der Art: "mal gucken was wir heute finden...")
Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Becker, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Becker war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können.
(ah, so läuft der Hase! Ist anscheinend voll easy, irgendeiner fliegt da mal hin, als "Benno Becker", der Neffe vierten Grades des Herrn Becker und bekommt "zack" 12,5 Mille bar auf die Kralle! Mann, ich sehe es schon vor mir, auf einmal kreuzen 5000 "Verwandte" an der Banktür auf, einem davon werden sie schon was geben...lach)

Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen. (du willst mich doch verarschen, "zwei vermeintliche Arbeitskollegen", die gibt es bestimmt nicht mal!...du willst nur mehr Kohle, du Gierschlund! Wir machen 90/10 und wenn du dann immer noch meckerst, dann zeig ich dir mal wie schnell ein Triathlet zu Fuß aus einer Bank verschwinden kann, und das mit 100% der Kohle...haha)
Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann. Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: (gelöscht)
Mit freundlichen Grüßen
Herr MARTINS WEBER DITO

Was in Deutschland als Tatbestand einer Straftat gilt, wird woanders wohl lockerer gehandhabt ;) Aber jetzt mal ehrlich, abgesehen davon dass es kaum Leute gibt, die keine "bucklige Verwandschaft" vorweisen können, streicht in einem solch seltenen Fall, meines Wissens nach, der Staat das Geld ein. Und wenn schon allein diese Bank wüsste, dass Herr Becker keine Verwandten besitzt, wie erklärt dann der "Abholer", woher er vom Tod Herrn Beckers erfahren hat??...

Solche Emails sind natürlich von vorn bis hinten ausgedacht, sollte jemand wirklich eine Antwort an diese Mailadresse verfassen, wird wahrscheinlich nach Vorschussgeld verlangt werden um irgendwas noch zu "organisieren" und danach hört man nie wieder was von den vermeintlichen Bankangestellten...

Wahrlich der "Spam der Woche!" Eigentlich sollte ich den Herrn mal anschreiben und ihm virtuell meinen Award verleihen :)

in diesem Sinne und auf den nun kommenden Frühling, endlich!
krelli

4 Kommentare:

Urlaub hat gesagt…

Deine Kommentare sind gut. *grins* Ich wunder mich echt, was das für Leute sind, die auf so etwas reinfallen. Irgendwie muss es sich ja lohnen, sonst würden sie das ja nicht machen.
So ähnliche Mails habe ich schon öfter gesehen, "leider" noch nicht bei mir im Postfach. Es gibt Leute, deren Hobby ist es, auf solche Mails zu antworten und die Betrüger reinzulegen. Ich weiß nicht mehr wie das ganze heißt, aber es war lustig zu lesen, wie die beiden umeinander rumgetanzt sind und wie der Betrüger sich immer mehr verwickelte und am Ende auf der fiel.

Anonym hat gesagt…

Du solltest dich auf die sportlichen Dinge beschränken. Das andere ist nicht deine Liga...

krelli hat gesagt…

das eine Mal sei mir doch vergönnt, gleich gibts wieder was anderes ;)

Anonym hat gesagt…

Ich find´s erfrischend auch mal was lustiges "unsportliches" zu lesen...ist der doch der beste Beweis, dass wir Triathleten nicht nur Sport im Kopf haben ;-))) weiter so, ich bin ein großer Fan Deines Blogs (und freue mich aufs Buch...nun dauert es nicht mehr lange, oder ?!)
Triamone