Freitag, 29. Januar 2010

Winter is back!

Foto: Christian Theede

Oben seht ihr mich auf dem Weg zur Arbeit, hinter mir auf dem Schlitten ist mein Desktop Computer inkl. Röhrenbildschirm. Meine Firma verspricht nun schon seit Jahren mir mal irgendwann einen Laptop zur Verfügung zu stellen ;))


alle Tage wieder
Gestern morgen wollte ich gerade mit dem Rad zur Arbeit, als ich die Haustür öffne und...woahh...mindestens 10cm Neuschnee und natürlich nix geräumt!

Wie auch, mit dem einem Schneeräumfahrzeug das die Stadt Nürnberg unterhält? Vor ein paar Wochen habe ich es sogar mal gesehen wie es auf dem Berliner Ring den Fußgängern tonnenweise Schnee vor die Füße warf. Von der Straße auf den Fußweg und zwar solange bis sich dort ganze Skihänge gebildet hatten! Als es dann weg war, kamen sofort riesige Horden von rüstigen männlichen Senioren aus ihren Verstecken geflitzt und räumten den Schnee mit ihren finnlandtauglichen Holzschippen vom Fußweg wieder auf die Straße. Danach wird sich dann freundlich zugewinkt, denn schließlich hat man wieder mal dem städtischen Reinigungsdienst ein Schnippchen geschlagen und gezeigt wer der Herr im Hause ist! Ein natürlicher Kreislauf, kein Wunder dass das arme einsame Schneeauto immer wieder von vorn anfangen muss!

Aber auch ansonsten ist unsere örtliche "Schneeschipp-Guerilla" derart gut organisiert dass so manche Bundeswehrkompanie geschlossen vor Neid den Kopf senken würde. Nicht selten bilden sich langezogene Staus auf der verschneiten Hauptstraße und die Autofahrer schauen sehnsüchtig in meine Richtung, während ich auf dem sauber gewienerten und von allen Schneemolekülen sterilisierten Fußweg wie ein junges Reh vorbeihüpfe ;)


Mein geplantes Run&Bike Training mit Iwan muss ich wohl absagen, denn heute nacht hat es schon wieder geschneit. Eigentlich wollten wir zusammen los in den Tiergarten. Zwei Athleten ein Mountainbike, jeweils einer von uns darf sich drauf ausruhen während der andere läuft.

Stattdessen werde ich heute nachmittag wieder die Langlaufski auspacken und irgendwie freu ich mich auch schon richtig drauf!!! Unberührte und vom Schnee bedeckte Waldwege die nur darauf warten dass meine Ski drüber stapfen, dazu noch transzendale Musik und ich komme vor der Dämmerung nicht wieder zurück.

Später am Abend gilt es dann nur noch das Schwimmtraining zu überleben! Am Mittwoch war ich seit über einem Monat mal wieder dort und wurde von Thomas, unserem Trainer, erst nach vier absolvierten Kilometern wieder aus dem Becken gelassen. Dabei meint er es natürlich nur gut, wie er mir immer zu vermitteln versucht. Ich bin ihm auch versucht zu glauben...manchmal zumindest :)


Benefizlauf am Samstag
Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt, werde ich nun am Samstag beim Lauf am Rothsee starten.
Inzwischen hat sich der Lauf auch schon etwas herumgesprochen und ich hoffe auf viele gute Läufer die mich überholen werden. Schließlich möchte ich ja auch was spenden! Falls unerwarteterweise ganze Busladungen von hiesigen Topläufern auftauchen, so tritt mein Plan B in Kraft. Dann renne ich einfach über den zugefrorenen See und kürze ab...haha

schönes Wochenende!
krelli

Keine Kommentare: