Freitag, 8. Januar 2010

Das Duell der Giganten!!

Hallo Leute,

heute mal der Beginn einer kleinen Serie zum Motivieren und zum Schmunzeln. Hier der erste von den drei Teilen:

Über Triathlon allein kann man ja schon ganze Bücher füllen. Neben den historischen Duellen und hochglanzpolierten Zieleinläufen ganz vorn im Feld, gibt es aber noch Duelle am Rande die um einiges spannender sind :)

Ein gutes Beispiel über Triathlonverrückte sind Harry und Bernd. Beide sind zwei echte Blutkrieger, d.h. auf der Rennstrecke aber auch außerhalb duellieren und reizen sich beide bis aufs Blut (im wörtlichen Sinne ;) Beide haben schon so viele Wetten gegeneinander abgeschlossen, dass ich sie schon gar nicht mehr zählen kann. Aus dem gleichen Grund kann ich auch im Leben nicht alle Stories erzählen die ich schon von Harry und Bernd gehört habe.
Im Folgenden versuche ich es trotzdem mal. Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen um in dieser Jahreszeit mal wieder vor die Tür zu gehen:



Harry ist ein wirkliches Unikat. Um sich an seinen neuen Aerohelm zu gewöhnen, trug er ihn beispielsweise beim Autofahren. Nun stellt euch vor ihr steht an der Ampel und der Fahrer im Wagen neben euch trägt so ein Ding, was denkt ihr?...genau
Zusätzlich dazu testete er den Helm sogar beim Schwimmen. Im günstigsten Fall hätte er die Wechselzeit gespart! Das nenne ich Pioniergeist! Leider wurde ihm der Test nach der zweiten Bahn vom Bademeister untersagt, naja...es gab immer Leute die sich gegen den Fortschritt gestellt haben.

Oben auf dem Bild seht ihr Harry beim Zieleinlauf beim Ironman Zürich, dort gab es eine Hawaii-Reise für das schönste Finisherfoto zu gewinnen, aus dem Grund wechselte Harry kurz vorm Ziel noch einmal in seinen Neo und stülpte sich den Aerohelm darüber (ein Kraftakt den ich am Ende von so einem Rennen nicht mehr hinbekommen würde ;)...leider wurde er damit lediglich Zweiter!

Harry hält grundsätzlich nichts von "nicht atmungsaktiven Klamotten", am liebsten würde er den ganzen Tag im Radtrikot herumlaufen. Mit Vorliebe trägt er Funktionswäsche mit dem Ironman-Logo drauf....hmm, wenn ich mich recht erinnere habe ich ihn noch nie ohne dieses Logo gesehen :)
Legendär ist die Geschichte als er seine "gute Bürogarnitur" (wovon er tatsächlich nur eine besitzt) zuhause vergessen hatte und mit Radhose und Radtrikot in die Arbeit ist. So weit so gut, normalerweise würde sich keiner daran stören. Nun wurde aber an diesem Tag zufällig ein von Harry völlig unerwartetes Meeting anberaumt. Harry trabte los zum Meeting-Raum, dort ließ ihn aber die Sekretärin (oh Wunder ;) nicht in den Raum ein. Also machte er sich im Büro auf die Suche nach einem Kollegen in seiner Kleidergröße. Sein Opfer war schnell gefunden, der Azubi! Dieser musste dann Harry seine Hose und sein Hemd "leihen" und saß fortan mit Harries Radgarnitur am Schreibtisch und traute sich nicht mal mehr aufs Klo zu gehen. Gegen 16:30 verließ Harry das Meeting mit den Worten: "mein Azubi muss den Bus erwischen und braucht seine Klamotten, ich muss los."

Bernd auf der anderen Seite ist der eher Ruhigere von beiden. Seit ich ihn kenne, hat er noch nie (ich schwöre es!) sein Rad geputzt. Dazu kann ich folgende Anektode erzählen. Beim Erlanger Triathlon wurde Bernd vom Schiedsrichter angehalten mit folgenden Worten: "Mein Junge, möchtest Du noch schneller Radfahren?
Er sagte: "ja, sicher doch, das wollen wir doch alle." Er meinte daraufhin: "Dann bring mal Dein Rad auf Hochglanz."
Allein wenn er das mal tun würde, wäre er schon 10min schneller im Wettkampf, so viel Zusatzgewicht wie er da mit sich herumschleppt.

Bernd fährt außerdem zu jeder Jahres- und Tageszeit sein Wettkampfrad. Ein anderes hat er glaub ich nicht. Wer ihn also bei Schnee und -10Grad im Winter auf dem Aerorad frieren sehen möchte, muss nur mal zu unseren Trainingsausfahrten kommen. Apropo frieren...Bernd ist noch einer der alten und harten Schule, d.h. er startet immer noch in Badehose und kurzem Leibchen. Gut das es noch solche Athleten gibt die die Tradition hochhalten.



Außerdem trainiert Bernd eigentlich fast so viel Grundlage wie die Profis unserer Zunft und hat dabei eine Fettverbrennung die einen Jan Ulrich zum Weinen bringen würde. Ausgerüstet mit einer einzigen Mohrrübe bringt er problemlos 7stündige Radfahrten hinter sich. Aus dem Grund wäre Bernd auch der geeignete Kandidat für den Titel auf die 10fache Ironmandistanz!!

nachdem ich beide nun vorgestellt habe, geht es im nächsten Teil ans Eingemachte und ich werde von den aberwitzigen Duellen und Wettkämpfen der beiden gegeneinander berichten!

bleibt dran!
krelli

Keine Kommentare: