Mittwoch, 6. Januar 2010

Langlaufen!



schon seit Tagen beherrscht eine dicke Schneedecke die Gegend hier um Nürnberg. Fast schon ideale Bedingungen fürs Langlaufen, nur noch ein paar Zentimeter Neuschnee und wir können die erste Rennloipe im Wald eröffnen ;)

Der Wetterbericht ist sich einig dass wir am Wochenende nochmal richtig mit Schnee eingedeckt werden, juhu!! Mit Robert war ich jetzt die letzten beiden Tage unterwegs, gestern 2,5 Std. und heute 3 Std. Mit dieser Prognose im Rücken steht ja unserer 5 Std. Langlauf-Tour am Samstag nichts mehr entgegen :)
Wie es mir danach geht, da habe ich allerdings keine Ahnung. Schon nach den beiden letzten Tagen tut mir alles weh, speziell der Oberschenkel, der Hintern und die Schultern brennen!
Nur an unserer Absprache müssen wir noch feilen, während ich heute 9:30 los bin, schlief Robert noch. Halb 11 rief er mich ganz entgeistert an, wann ich starten will? Zu dieser Zeit stand ich schon mitten im Wald und musste beim telefonieren wieder die Läufergruppe an mir vorbeiziehen lassen, die ich mir schon seit einer halben Stunde vom Hals lief (komisch dass die ganz langsam waren als ich sie überholte und dann plötzlich den zweiten Gang fanden und mir permanent hinterherhechelten ;)
Als ich Robert dann wieder entgegenlief, kam er mir völlig unerwartet mit seinen Skating-Ski angefahren. Mit hochroten Kopf lief ich ihm im Stakkato-Schritt hinterher, während er schön gemütlich im Grundlagentempo vor sich hinglitt!!

Alles in allem ist Langlaufen ein geiles Alternativtraining durch das ihr prima das Radfahren ersetzen könnt, da genau diese Muskeln hierbei den Hauptteil der Bewegung leisten.

Aber auch in den anderen beiden Disziplinen profitiert ihr davon. Schiebt euch ein paar mal auf den Brettern durch die Gegend und geht dann ins Schwimmtrainig. Durch den aktiven Stockeinsatz beim Langlaufen trainiert ihr dermaßen den Trizeps dass ihr quasi "übers Wasser fliegt", versprochen!!

Wer von euch klassische Ski besitzt (auch Schuppenski genannt) und sich uns in den nächsten Tagen anschließen möchte, gibt einfach Bescheid: mkrell@gmx.de

Ski und Rodel gut!!
krelli

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi Krelli!

Auf welche Loipe gehst du?

Gruß Matze

krelli hat gesagt…

Hi Matze,

also, die Loipe in Waller (bei Alfeld) sollte ab morgen richtig gut sein, wenn es noch mal geschneit hat. Da gibt es auch eine 30km Runde!
Heute gehe ich nochmal in den Tiergarten (Nbg).
Grüße
Michael

Anonym hat gesagt…

Hi Meister Krelli :)

Wo steckt eigentlich Captain Chaos? Lebt der noch?

Dir alles Gute und ganz ganz viel Erfolg für 2010 :-)

krelli hat gesagt…

hmm...gute Frage. Ich denke er muss mal wieder was für sein Studium tun ;)
Zurzeit ist er verletzt, immer noch die Spätfolgen von einem Fahrradunfall vor einigen Monaten, als ihm ein Auto die Vorfahrt genommen und er auf der Kühlerhaube gelandet ist.

Aber ich richte ihm schöne Grüße aus!
Grüße & danke
krelli

Stefan hat gesagt…

Gruß Micha,
das hört sich ja supi an, aber ich würd vorschlagen Du kommst diesen Winter nochma ins Erzgebirge-
Da könn mer vor traumhafter Winterkulisse dahinskaten....*grins

PS: Übrigens werde ich beim RothseeTria starten!
Mfg Stefan