Samstag, 30. Januar 2010

Benefizlauf am Rothsee + Video

________________________________________________________________
Hier mal der Zeitungsartikel über "die Aktion" in der Rother Zeitung:
http://roth-hilpoltsteiner-volkszeitung.de/artikel.asp?art=1165262&kat=22&man=15
________________________________________________________________

Hallo Leute,

heute fand bei arktischen Bedingungen am Rothsee ein Benefizlauf zugunsten der Opfer von Haiti statt. Ich hatte ja vorher groß versprochen dass ich für jeden der am Ende vor mir ist, jeweils einen extra Euro in die Spendenkasse lege.

Nun, zuallerst muss man sagen dass die Mädels und Jungs vom La Carrera Triteam aus Hilpoltstein ganze Arbeit geleistet haben und fast 180 Läufer innerhalb von nur sechs Tagen zusammen trommeln konnten. Die meisten davon haben natürlich mehr gespendet als nur die 2€ Startgebühr, einige auch mehr als ich am Ende in die Kasse gelegt habe. Dazu gab es schon im Vorfeld Spenden von lokalen Unternehmen und Privatpersonen. Geht einfach mal auf die Homepage wenn ihr es euch anschauen wollt: http://www.lacarrera-triteam.de/

Zusammen mit Iwan ging ich an den Start und anhand der doch recht großen Teilnehmerzahl war mir schon etwas mulmig zumute...

Den Lauf habe ich mal versucht auf Video festzuhalten, mein erster Versuch dieser Art, also verzeiht einige Schnitzer und das abrupte Ende ;) Am Ende waren es 23 Läufer/innen bzw. 27€ (inkl.Startgeld+2 Stk. Kuchen) die vor mir durch das Ziel sind. Insgesamt sind durch den Lauf wohl über 1.500€ zusammen gekommen, nicht schlecht für die kurze Vorbereitungszeit!!

Ähemm, ich hätte mich vielleicht mal heute früh rasieren und was Schickes anziehen sollen...naja, nächstes Mal dann ;)



schönes Wochenende!
krelli

8 Kommentare:

TRICAMP hat gesagt…

Sauber Michael, wo kamen denn die Krämpfe her? Du hast doch nicht etwa überpaced?

LG aus der Schneeregion Deutschlands,

dem Nord-Osten

krelli hat gesagt…

hmm...eigentlich war das gar nicht so schlimm, aber irgendwie musste ich ja noch ein paar überholen lassen...

Iwan hat gesagt…

In dem verlinkten Zeitungsartikel haben die Autoren nicht richtig hingeschaut als sie deine Vereinszugehörigkeit niederschrieben.
Das Video ist echt witzig, solltest du öffters machen :-)

krelli hat gesagt…

naja, der "Post SV Nürnberg" freut sich ;)

Anonym hat gesagt…

Cooles Video und lustige Aktion. Für nen guten Zweck das Gas mal rauszunehmen - echt witzig :)

MfG Ingo aus Roth

cmoon hat gesagt…

Tolle Aktion, tolles Video!

Andi hat gesagt…

Mensch Michael, Du solltest zum Fernsehen, wirklich ein sehr unterhalsames und lustiges Video! bIs morgen beim Schwimmen...

Anonym hat gesagt…

sehr intiresno, danke