Sonntag, 29. November 2009

das Material hat seine Grenzen, wir nicht :)



Ein wirklich geiler Wettkampf nahm heute für uns leider ein unglückliches Ende, meine niegelnagelneue Kette (noch keine 100km gefahren) riss anfangs der zweiten Runde...

Aber der Reihe nach:
Nachdem mir bis gestern abend wiederum potentielle Partner abgesagt hatten und ich heute aber noch jemanden für den Bike+Run brauchte, befürchtete ich schon die kompletten 17km allein laufen zu müssen, während alle anderen Teams sich beim Radfahren und Laufen abwechseln würden. So weit kam es dann aber doch nicht, Daniel aus Bamberg entschloss sich noch kurzfristig mir auszuhelfen.
Wie schon vor ein paar Wochen mal beschrieben ging es eine "sehr wellige" Waldstrecke im Zweierteam entlang, einer fährt das Mountainbike und der andere läuft. Nach Gutdünken wird abgewechselt und wie sich anhand der anderen Teams schnell nach dem Start herausstellte, war es ideal schon alle 20-30 Sekunden zu wechseln.

Im Endeffekt ging es runter vom Rad (im Fahren!), Übergabe an den Teamkollegen und dann ab zu Fuß und zwar Vollgas! Sobald man langsamer wurde, wieder wechseln, usw... Schon von Anfang an waren wir am Anschlag. Ein besseres "Koppel-Interval-Training" gibt es nicht!! ;)

Für uns lief es gar nicht schlecht, nachdem wir die erste Runde noch etwas verhalten angegangen sind, konnten wir uns schon zu Ende der ersten Runde vorbei an Michi Hofmann und seinem Partner auf Platz 5 schieben. Und dass obwohl ich schon 10 Minuten nach dem Start dachte, dass mein Partner Daniel gleich einen Herzinfarkt bekommen würde :) Aber er lief sich dann immer besser ein und nach ein paar Versuchen flutschte auch der Wechsel zwischen uns beiden perfekt.

Andi & Frank

An 5. Stelle liegend kamen uns kurz vorm Wendepunkt schon die ersten Teams entgegen, u.a. auch Frank und Andi, und Bennie und Joachim, und sie waren nur 300m weg! Da ging noch was!!
Nach km 9 riss dann aber leider die Kette vom Mountainbike und wir standen am Streckenrand wie die Ölgötzen und sahen ein Team nach dem anderen wieder vorbeiziehen.
Aufgeben war keine Option, also entschlossen wir uns das Rad neben uns her zu schieben. Die abgerissene Kette schulterte ich mir auf den Rücken (sie war neu und hatte 30€ gekostet...haha) und los gings wieder.

Wir beide beim Wendepunkt

Auf den letzten 8km verloren wir so doch noch etliche Minuten, konnten uns aber zumindestens noch im Mittelfeld behaupten und rollten zu dritt (Daniel, das Rad und ich) nach 1:06 über die Ziellinie. Glückwunsch auch noch an Stephan und Micha, die uns auf der zweiten Runde noch überholten ;)
Ein riesengroßer Spaß!!!

Nachdem auch die "Sieger der Herzen" geehrt wurden (Daniel, das Rad und ich ;), fuhr ich reich beschenkt mit zwei Paar Funktionssocken nach Hause!
...ok, eigentlich haben alle Teams Preise bekommen :)

Organisiert wurde das Ganze von http://www.fun-race.org/, d.h. Joachim Weinbrenner, Michi Hofmann und Bennie Lindberg. Dort findet ihr auch die Ergebnislisten, weitere Fotos und ein Video vom Rennen.
Gewonnen hat übrigens das Team von Dorian Wagner bei den Männern, kurz vorm Team des dt. Duathlonmeisters Florian Holzinger. Und das Erstaunliche bei den Damen war, das die beiden Siegerinnen insgesamt 11!! Kinder hatten. Woaw... 

Bennie & ich

Nächsten Samstag geht es beim Nikolauslauf in Forchheim aufs Ganze! Ich hoffe auf eine hohe 34er Zeit beim dortigen 10km Lauf, oder zumindest die Bestzeit (bisher bei 36:30 innerhalb TriaWettkampf). Ich sollte eigentlich nur noch 3kg abnehmen und dann klappt es bestimmt ;)

schönen Sonntag noch!
krelli

9 Kommentare:

daniel hat gesagt…

Absolut zu empfehlen! Geiler "Wettkampf" mit tollen Leuten.

Grüße,

Daniel

P.S. Samstag wird´s schnell (-;

Anonym hat gesagt…

Klasse, Ihr habt Kampfgeist wo viele aufgegeben hätten, Hut ab ! Den Bericht zu lesen machte wieder super viel Spaß, ob man da teilnehmen will, ist ne andere Frage...*schmunzel*...

christian Cullmann hat gesagt…

der Lauf ist am Samstag
Nicht das es eine böse überraschung gibt.

krelli hat gesagt…

Hi Christian,

danke für die Info! Bist du auch dabei?

Grüße
krelli

krelli hat gesagt…

Hey Daniel,

nochmal danke dass du mitgemacht hast, am Ende war ich ja eher der "plattere" von uns beiden.
Nächste Woche musst du mich dann über den Kurs ziehen ;)

Grüße
krelli

daniel hat gesagt…

@ Krelli

ziehen is nicht...ich werd Dich mit der Rute vom Knecht Ruprecht zu ner neuen Bestzeit knüppeln ((-;

krelli hat gesagt…

Hey Daniel,

nicht das die Leser das falsch verstehen ;)
Das mit der Rute ist eine Anspielung auf den Namen des Laufs: Nikolauslauf...haha

TRICAMP hat gesagt…

hmmmm... ich mach mir Sorgen Krelli, Rute, knüppeln und wer ist dieser Knecht :) ?

Freu mich auf nächste Woche,

Tobi

Iwan hat gesagt…

Na da werd ich mich den ersten Kilometer auch an den 34er-Zug hängen :-)
Freu mich schon total auf Samstag, danach ist dann ordentlich Schoki fuddern angebracht...

Grüße