Freitag, 13. November 2009

Buchtitel: "Triathlon für Berufstätige"


Wir haben fertig...endlich haben Bennie (oben auf dem Bild Mitte der 90er) und ich es geschafft das Buch in die finale Phase zu bringen! Monatelange Arbeit und Stress gehören seit dieser Woche der Vergangenheit an!!

Zurzeit liegt das Buch beim Verlag, der gerade mit dem Layout beschäftigt ist. Nach 2-3 Wochen ist es dann druckbereit und ab Dezember verfügbar. Es wird ca. 270 Seiten umfassen und mit coolen Geschichten und Bildern bestückt sein.
Wir werden u.a. auch Trainingspläne mit dazu packen und uns im Buch verständlicherweise allen Distanzen widmen. Auch auf die verschiedenen Ausgangslevels der Athleten, ob Anfänger oder Halbprofi, werden wir eingehen. Es ist also für jeden etwas dabei.

Den Kern bildet dabei natürlich unser Trainingskonzept, das Bennie schon jahrelang erfolgreich bei seinen Athleten anwendet.
Es gibt zwar mehrere Wege, oder zumindestens zwei, die im Triathlon zur Leistungsmaximierung führen, aber nur einer kommt für Berufstätige oder Vielbeschäftigte in Frage.

Beispiel Stefan Holzner:
Dazu ein kurzes Beispiel, lange Zeit hat Bennie den dreimaligen Ironman-Germany-Sieger Stefan Holzner trainiert. Stefan hat sowohl in einem Jahr mit 16 Stunden Training/Woche als auch in einem Jahr mit 30Std.Training/ Woche (im Durchschnitt) den Ironman Germany gewonnen!
Es funktionieren also beide Wege.

Die Auflösung gibt es natürlich im Buch ;)

Irgendwie macht es einen dann doch etwas stolz das fertige Projekt in den Händen zu halten. Genug Fleiss und Schweiß steckt ja auch drin ;)

Jetzt habe ich mir dann auch erst einmal Urlaub verdient! Die nächste Woche werde ich wahrscheinlich nicht erreichbar sein, aber das ist auch mal gut so :)

ein schönes Wochende!
krelli

Keine Kommentare: