Freitag, 6. November 2009

nicht vergessen...

++++Ergebnis Steffen++++

"Hatte mal wieder das Problem mit dem Muskelstechen.
Immer wenn ich viel trainiere und dann einen Tag nix mache, oder sehr viel trainiere und einen Tag weniger, bekomme ich so ne Art Krampf. Entweder beim Radeln im Hintern oder beim Laufen vorne ueberm Knie (also die am meisten beanspruchten Muskeln).
Ich bekomme dann solche Schmerzen, dass ich das Bein nicht mehr beugen kann.

Hatte diesmal alles richtig gemacht. Gut trainiert und die letzten drei Naechte ueber 8h geschlafen und morgens am Start nackige 68kg. Beim Schwimmen fings schon an, war aber nicht so schlimm, da man ja die Beine nicht braucht. Beim Wechsel bekam ich es ganz leicht beim Laufen erreichte aber noch das Rad. Doch nach etwa 1km fing es an. Ich konnte erst nicht mehr Aeropos. fahren, dann nicht mehr Oberlenker. Als ich dann auch nicht mehr stehend radeln konnte, klickte ich das linke Bein aus und fuhr noch bis km 25 nur mit dem rechten Bein. Es ging aber nicht weg.
Jetzt habe ich wie ne Art Muskelkater im Hintern. Hatte das schon oefters. Meist bekam ich es als ich mit dem tapern anfieng und brachte es nach etwa 4 Tagen wieder weg.

Also wieder nix. Habe mich schon fast dran gewoehnt, dass immer wenn ich mich auf was hart vorbereite alles schief laeuft."
++++

...morgen dem Steffen (rechts von mir im grünen Pullover) beim Ironman Florida die Daumen drücken!! Ich wünsche ihm noch einmal eine ruhige und erholsame Nacht in seinem Mietwagen und dann gehts los :)

Dank Twix, Snickers und übrig gebliebenen Halloween-Süsßigkeiten hat er inzwischen auch schon wieder sein Kampfgewicht von 70kg erreicht, jetzt ist der Raddruck wieder da und beim Laufen passt es ebenso.

+++++
Damit er sich nicht allein quälen muss, haben wir beschlossen am Sonntag mit dem Radl zum Großhabersdorfer Lauf zu fahren, dort den Hauptlauf mitzumachen und wieder zurück nach Nürnberg auszufahren.

Der Lauf beginnt um 11:30, wer hier in der Nähe wohnt und Lust hat mitzukommen, gibt mir einfach Bescheid: mkrell@gmx.de

schönes Wochenende!
krelli

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weißt Du, ob das Rennen im Fernsehen übertragen wird ?
Mein PC hat leider keine Lautsprecher darum sind die Internetübertragungen immer etwas lahm so ohne Ton :-(
Da ich auch einen Teilnehmer kenne, würde ich das Rennen sehr gerne mitverfolgen.
Allen Startern: toi,toi,toi !!!
Triamone

krelli hat gesagt…

Hi Triamone,

so, komm grad rein vom radeln. hmmm..leider nein, wird wahrscheinlich nur per livestream auf ironman.com übertragen.
Es sei denn du hast amerikanische Fernsehsender auf Empfang?

Grüße
krelli

Anonym hat gesagt…

Nein, Ami-Sender gehn leider nicht, trotzdem danke für den Tip. Werde ein bißchen -Stummfilm- am PC gucken :-))
So, jetzt ruft das Bett, morgen ist früh Laufen angesagt.
Tschüß und viel Freude/Erfolg beim Training
P.S. Ich freu mich schon total auf Euer Buch !!!

krelli hat gesagt…

oh mann, der Steffen...irgendwie habe ich es leider schon geahnt, dass irgendwas dazwischen kommt.

Aber bei so einer Vorbereitung...das hat meiner Meinung nach nix mit Professionalität zu tun, ich muss mich mal mit ihm darüber unterhalten.

Also, dann halt nächstes Mal wieder :(

Grüße
krelli

Flo hat gesagt…

Steffen du Muschi! Du mustt einfach viel härter trainieren!

Grüße Flo

Anonym hat gesagt…

Man man Steffen tut mir echt leid, scheint ja ein sympatisches Kerlchen zu sein. Und wer solche Strapazen auf sich nimmt, hat ein tolles Ergebnis verdient.
Gruß Ismael