Freitag, 29. Mai 2009

Eisschollen auf dem Main gesichtet!


Seit einigen Tagen verfolge ich die Temperaturanzeige aus dem Main, heute sind es beispielsweise mollige 14,5 Grad Celsius! Am Sonntag soll im besagten Fluss das Schwimmen für den Baur Triathlon stattfinden.

Bei dieser Temperaturgrafik wird einem doch ganz warm ums Herz:
http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/grafik/wt_grafik.php?msnr=583200062&standalone=1

Das würde mich weiter stören, würde ich nicht am Sonntag daran teilnehmen!!
Kann in dieser Temperatur überhaupt "Leben existieren"?? Geschweige denn 200 Leute den Schwimmstart überleben? Je nachdem wessen erfrorener Körper zuerst an das Zielgebiet gespült wird, der gewinnt den Schwimmsplit und braucht wahrscheinlich die gesamte Radstrecke um seine Körpertemperatur wieder auf 30 Grad zu bringen ;)

Aus unserem geplanten Dreikampf wird vorraussichtlich nichts, Steffen will nicht starten!
Dann müssen es halt Frank und ich richten...mir wird ganz bange. Ich hoffe ja immer noch auf die Absage des Schwimmens und die kurzfristige Änderung in einen Duathlon, so wie es in den letzten 5 Jahren zweimal der Fall war. Ansonsten sehe ich gegen "Delphin-Frank" kein Land :(

Seit Mittwoch habe ich auch etwas Halsschmerzen und lutsche schon die ganze Tage Hustenbonbons, langsam wird es wieder etwas besser. Tief in meinem Innersten fürchte ich aber, dies liegt nicht an den Bonbons sondern daran dass ich seitdem etwas herausgenommen habe...

Ich denke bis Sonntag habe ich das im Griff!

drückt mir die Daumen!!!

krelli

1 Kommentar:

Dennis hat gesagt…

Servus Krelli,

na mensch, da wird's mir ja tatsächlich ganz warm ums Herz ;-) 13,5°C aktuelle Temperatur ist echt nichts für Weicheier. Und mir wird's angesicht der muckeligen 17°C im Zürichsee ja direkt warm ums Herz! :-D

Beste Grüße
Dennis