Montag, 11. Mai 2009

LD-Test und Neo Angebot!!


Hallo Leute,
der Langdistanz-Test am Samstag war ein voller Erfolg, es waren 23 Frauen und Männer dabei. Das Wetter war auch super, nur eine Sache nicht, nämlich das ich nicht starten konnte
:(

So ein Mist, am Donnerstag fing es schon an, Freitag, einen Tag davor, bekam ich Fieber, das wars! Ich hatte zwar abend nochmal kurzzeitig überlegt ob ich es nicht vielleicht doch versuchen sollte, aber sah es letztendlich ein, dass es nicht nur nix gebracht hätte, sondern obendrein noch gefährlich gewesen wäre.

Man hört so oft, von Sportlern die trotz Infekt und Fieber trainieren und schließlich mit einer Herzmuskelentzündung drei Meter unter der Erde wieder aufwachen.
Also, ruhig bleiben und relaxen.

Das Ende vom Lied war folgendes; Donnerstag, Freitag und Samstag NULL Training, 5kg zugenommen ;) Erst am Sonntag konnte ich wieder eine lockere Radl-Tour durchführen.

Nichtsdestotrotz hat mich Dorian beim LD-Test gut vertreten und allen restlichen Teilnehmern das Fürchten gelehrt, nämlich spätestens dann, als er den abschließenden Lauf mit einem 3:20er Tempo anging!! und dieses Tempo dann auch wirklich 15km durchgelaufen ist, nur mal so im Training...
Das schaffe ich wahrscheinlich nicht mal auf nem 10km Rennen!
Also wenn Dorian vernünftig in Roth an den Start geht (er startet dieses Jahr zum ersten Mal auf der Langdistanz), dann können sich einige da vorne "warm anziehen".

Viele weitere sind den Test am Samstag VIEL zu schnell angegangen, nur um dann am Ende richtig einzubrechen. Das einzig gute daran ist, es war nur ein Test und nicht der Hauptwettkampf! ;) Also, an alle die keinen LD-Test durchführen wollen vor ihrer ersten Langdistanz, und trotzdem optimal das Rennen gestalten möchten, nur ein Tipp: "Verhalten angehen und erst am Ende alles in die Waagschale werfen." Der überwiegende Teil bei jedem Rennen, macht es genau andersherum.

Gestern war ich übrigens im Rother Freibad und habe beim Neo-Testschwimmen mitgeholfen. Nein, geschwommen bin ich sie nicht, aber den Teilnehmern des "Challenge-Kennenlern-Tages" habe ich in die Anzüge geholfen ;) Ca. 120 Teilnehmer/Innen sind gestern mit einigen Profis die Challenge Runde abgefahren und danach noch zum Neo-Test ins Freibad gekommen. War eine echt witzige Sache!

Wer übrigens noch einen Neo braucht für die kommenden Saison
, schreibt mir einfach mal 'ne unverbindliche Email an mkrell@gmx.de
Für Green Turtle Neos (laut aktuellen Tri-Mag Test, die mit dem meisten Auftrieb!!) kann ich euch sehr günstige Deals anbieten, auch für preislich noch interessantere Vorjahresmodelle. Im Endeffekt läuft es so, ihr fragt an, ich sende den Neo zu, ihr schwimmt Probe und entscheidet euch ob ihr in nehmt oder wieder zurückschickt.


So, nach diesen letzten unfreiwilligen Ruhetagen bin ich nun wieder "heiß wie Frittenfett" aufs Training und werde jetzt den Mai auch mal langsam an den Umfängen schrauben. Ich denke das Tempo passt soweit, zumindestens beim Laufen. Jetzt muss ich das nur noch über die nötige Distanz bringen.

haut rein!

krelli

6 Kommentare:

Dennis hat gesagt…

Manno man, und ich war schon gespannt wie'n Flitzebogen wie's dir ergangen ist ;-)

Dann hoffe ich mal, dass du dich gut auskuriert hast und es jetzt weiter voran geht.

krelli hat gesagt…

Hi Dennis,

danke dir! Jetzt gibt es am 12.Juli dann halt nur ein Ergebnis!! ;)

Grüße

Michael

Iwan hat gesagt…

Ich hoffe auch, dass du dich gut auskuriert hast. Damit ist nicht zu spaßen.
Hau rein und bis bald.

krelli hat gesagt…

Hey Iwan,

danke dir. Mir gehts zum Glück wieder besser :)

Grüße

Michael

karlakolumna hat gesagt…

Hi,

3: 20 auf 15 km ... oh mann da habe ich wirklich noch einen weiten weg vor mir .... derzeitiger Trainingsstand sind so 6:00 auf nen km zügig ... :(

Lob an Dich, dass Du Dich zurückgehalten hast, ich habe Silvester mit Fieber nur einen 10k mitgemacht und das war wahrlich keine Freude !!

LG, karla

krelli hat gesagt…

Hey Karla,

keine Sorge, der Dorian ist noch jung. Irgenwann wird auch der langsamer :)

Jetzt muss ich aber mal meckern, also einen 10er im Fieber, kein Wettkampffieber, ist echt gefährlich! Da geht dein Puls ja fast ans Maximum während des Laufens. Aber jetzt bist du ja vernünftiger ;)

viel Erfolg weiterhin!
Michael
P.S:
Letztes Wochenende erst gab es einen Toten beim Ingolstadt Marathon...