Montag, 4. Mai 2009

langes Wochenende...


und wieder ist ein trainingsreiches und anstrengendes Wochenende hinter mir. Aufgrund einer Hochzeit am Samstag waren wir die letzten Tage über in Lichtenfels. Alles hat gepasst, das Wetter und auch das ich mit Frank dort immer einen super Trainingskollegen habe.

Freitags sind wir Frank's Bergtour gefahren, nach drei Stunden und 1700 Höhenmetern musste ich ihm allerdings seinen Spaß vorzeitig beenden. "Frank, keinen Berg mehr!!, lass uns lieber die letzte Stunde flach durchdrücken." Gesagt getan, mit Affenzahn sind wir dann von Bamberg aus nach Lichtenfels zurückgeradelt. Nach insgesamt fünf Stunden war ich dann auch so k.o., dass ich das Laufen danach gleich ausfallen lassen habe. Mit Julia bin ich dann lieber noch in den Biergarten, was für eine Wohltat...

Samstag war die Hochzeit, allerdings erst um 13Uhr. Was macht der gemeine Triathlet in dieser Zeit, ganz klar, er quetscht früh noch ein Training dazwischen. Also hab ich mit Frank gleich noch einen langen Lauf gemacht. Anfangs gings uns gar nicht gut, und wir waren uns sicher den Rekord vom letzten Mal nicht zu knacken. Nach einer Stunde aber "rollte die Kuh" und wir waren bei moderaten Puls nach 28km und 1:58 Std. wieder am Ausgangspunkt unserer Runde. Frank ist am gleichen Tag glatt noch ein Radrennen mitgefahren am nachmittag!! Naja, die jungen Wilden erholen sich auch viel schneller ;)

In einer Wahnsinns-Wechselzeit dresste ich mich sofort nach unserem Lauf als "smarter Hochzeitsbesucher" und ab gings zur Trauung. Dort war ich so platt, dass ich fast eingeschlafen wäre ;)
Erst als wir danach endlich zum Kuchenbuffet durchkamen, ging es mir langsam wieder besser. Ein langer schöner Abend inkl. gutem Essen und viel Bier ging schließlich um 3Uhr zuende und die Regeneration konnte beginnen. Verkatert und mit rauchiger Stimme stand ich früh auf und verschob gleich mal mein Sonntagliches Training auf den Nachmittag.

Gegen 14Uhr machte ich noch ein etwas längeres Koppeltraining und ließ den Tag ganz gemütlich ausklingen. Heute muss ich mich dann auch erstmal wieder erholen und werde erst zum Vereinsschwimmen heute abend wieder eingreifen ;)

Am Samstag will Bennie seinen berühmten Langdistanz-Test durchführen, 3km Schwimmen, 120km radeln und abschließend 30km laufen, mal schauen wie das Wetter wird.
Außerdem versucht Frank mich die ganze Zeit zu überreden beim Falkensteiner Duathlon übernächstes Wochenende mitzumachen. Deutsche Meisterschaft, Distanz: 15/70/10 ...oh mein Gott, das klingt nach Schmerz!!

viele Grüße

krelli

P.S: noch eine lustige Anektode von meinem Kumpel Steffen, der ja auch auf der Hochzeit am Samstag dabei war. Zwei Tage zuvor wurde er innerhalb regelmäßiger Kontrollen, er hatte ja die Profilizenz für dieses Jahr beantragt, im "Michelauer Hallenbad" von NADA Kontrolleuren aufgesucht. Eine Show war das, sag ich euch. Plötzlich hörte das ganze Bad mit Schwimmen auf und stand am Beckenrand von Steffen's Bahn!!!
Man hörte immer nur: "mei Goddd, Dobbing Gontrollen, hier be uns, da wohnsinn!!!"
Einen Tag später wusste das ganze Dorf, wo Steffen wohnt und was für einen Sport er macht...auch eine Art der "Regionalwerbung für einen Athleten" ;))
Die Probe ist natürlich negativ.

6 Kommentare:

Iwan hat gesagt…

Die Sache mit der Dopingkontrolle ist wirklich witzig :-)
Wolltest du am Samstag nicht beim Burgoberbach Duathlon teilnehmen? Ich werd da warscheinlich hinradeln, euch anfeuern und anschließend wieder zurückradeln.

krelli hat gesagt…

Hi Iwan,

mmhh...leider nicht. Würde da auch gern starten.
Muss aber den Langdistanz-Test bei Bennie machen 3/120/30, der bringt mir in Hinblick auf den Challenge Roth wesentlich mehr. Hola die Waldfee!!

Michael hat gesagt…

Ist schon besser so, in Burgoberbach hättest gegen mich eh keine Chance ;-). Viel Erfolg beim Langstreckentest

krelli hat gesagt…

Hey Micha,

vielleicht überlegs ich mir nochmal mit Burgoberbach!!! Sieh dich vor ;)

Unknown hat gesagt…

Hi Krelli,

du und Frank lasst es ja ganz schön krachen;) ist nicht von schlechten Eltern euer Trainingsprogramm. Bin am Wochenende auch bei einem Duathlon am Start 10/60/10. Hoffe ich überstehe das :)

Viel Spaß bei deinem Langdistanz Test...

krelli hat gesagt…

Hi Tobi,

klar überstehst du das, keine Frage! Halt dich beim ersten Lauf etwas zurück und beim zweiten überholst du sie alle. Zwischendurch ruhst du dich auf dem Rad bissl aus ;)
Musst unbedingt berichten, wie es war!

viel Erfolg!

krelli