Donnerstag, 30. April 2009

Trainingslog für April

Nachdem der April, abgesehen von den letzten Tagen, einfach traumhaft zum Trainieren war, fasse ich mal kurz mein Training zusammen.

Für mich erstaunlicherweise, ist mein Laufpensum höher gewesen als die letzten beiden Vormonate. Irgendwie kam es mir überhaupt nicht so vor. Das Radfahren konnte ich etwas weiter ausweiten und bin für dieses Jahr zum ersten Mal über 1000km geradelt. Beim Schwimmen habe ich gleichzeitig etwas herausgenommen, die vielen Feiertage und diesbezügliche Ausfälle der Vereinsschwimmzeiten waren wohl einer der Gründe dafür. Des Weiteren hat mir auch einfach manchmal die Kraft gefehlt abends noch in die Schwimmhalle zu fahren. Wenn ihr die Möglichkeit habt, schwimmt früh!! Dann ist es aus dem Weg, ihr seid jedesmal frisch zum Training und lasst keine Einheiten ausfallen. Abends zu schwimmen und jedesmal schon vorher trainiert zu haben, ist nicht gerade der Motivation zuträglich ;)

Erfreulich für mich war, dass während der ersten beiden Wettkämpfe speziell beim Laufen die ersten Fortschritte sichtbar wurden. So verbesserte ich meine HM Zeit um 5:30 Minuten gegenüber dem Vorjahr und auch im Training gelang es mir einmal während meines langen Laufs, bei ungefähren Langdistanz-Wettkampftempo, einen Schnitt von 4:18/km zu laufen.

meine Bilanz im April:

ca. 75 Stunden gesamt,
39km Schwimmen
285km Laufen
1050km Radfahren

und hier die einzelnen Wochenpläne:

rot gekennzeichnete Einheiten sind Wettkämpfe, die Zahlenmarkierungen bedeuten die Reihenfolgen der Einheiten über den Tag verteilt. Angegeben sind immer Durchschnittspuls und kurze Beschreibung der Einheit. Umrahmte Blocks sind Koppeleinheiten.

Einfach anklicken zum Vergrößern.





Die Grundlage wäre damit abgeschlossen, ganz abgeschlossen ist sie natürlich nie, aber jetzt beginnt die heiße Trainingsphase für den Challenge Roth! Wie hat schon Peter Reid immer behauptet, "du kannst das ganze Jahr über jeden Mist machen, die letzten 8 Trainingswochen vorm Ironman allerdings, das sind die die zählen."

haut rein!

krelli

P.S: die Videos rechts in der Leiste könnt ihr übrigens einfach so anschauen. Ich habe schon ein paar Fragen erhalten, ob man dafür zahlen muss?? Nein, das sind Youtube Verknüpfungen, alles frei!

Keine Kommentare: