Donnerstag, 23. April 2009

der dunkle Fürst am Beckenrand!


Gestern war es soweit...
Ich hatte mich schon den ganzen Tag auf mein abendliches Planschen im Vereinsbad gefreut,
aaach würde das schön werden, erst locker einschwimmen, dann ein paar Bahnen mit den anderen ziehen und abschließend unter die heiße Dusche.

Der Punkt mit der Dusche war dann auch das einzige was gestern so war, wie ich es mir den ganzen Tag lang ausgemalt hatte.

Meine anderen Pläne wurden in dem Moment über den Haufen geworfen, als ein dunkler Fürst aus den Tiefen unserer Erde am Beckenrand auftauchte, er sah zwar aus wie unser Schwimmtrainer Thomas, aber er war es nicht!!
Was hast du Ungetüm mit Thomas gemacht, los spuk schon aus... :)

Ohne Einschwimmen, aber mit reichlich Gehampel am Beckenrand ging es los; 400m Test, Vollgas!!!
Ich beobachtete wie einige meiner Vereinskollegen sich bei diesen Worten langsam in Richtung Ausgang verdrücken wollten.
Nichts da!!! Es gab kein Entrinnen, der dunkle Fürst scheuchte sie wieder zurück an den Beckenrand. Völlig fassungslos standen sie da und ein jeder wurde nach Sekunden angezählt und bei "Null" ging es los!!

Mein Startsprung war allererste Sahne, ich hatte mir dabei gleich ein Brillenglas heruntergerissen. Mit einem Mal war mein linkes Glas voller Wasser, meinen diesbezüglichen "Linksdrall" musste ich während des Schwimmens permanent korrigieren, zum anhalten und Richten der Brille war keine Zeit. Auf der Stelle hätte mich der feurige Atem "unseres Trainers" im Wasser gar gekocht. Am Ende standen 5:53 für mich an der Uhr, naja... ;) Gepriesen sei der Erfinder der Neoprenanzüge!!

Nach einer ewigen Pause von ca. 10 Sekunden ging es mit 10x200m weiter, für mich volles Rohr, hatte er mich gnädigerweise doch auf die Bahn mit den schnellsten Schwimmern geschickt. Wir kämpften um unser Leben und darum im Wasserschatten der schnellen Schwimmer zu bleiben. Was uns immer für ca. 50-100m gelang... ;)

Als jeder dachte es wäre vollbracht, meldete sich wieder eine unheilvolle Stimme vom Beckenrand.

"Noch einmal 400m Test, diesmal aber mindestens so schnell wie den ersten." Im Anschließenden Handgemenge lies Thomas keinen aus dem Wasser heraus. Gnadenlos wurde
jeder Fluchtversuch im Keim erstickt und der- oder diejenige wieder zurück ins Wasser geworfen! Unter Androhung von Prügel absolvierten alle den zweiten Test ;)

was für ein Training...dafür das ich in meiner Ruhewoche mal locker ausschwimmen wollte....

haut rein!

krelli

Keine Kommentare: