Donnerstag, 14. Mai 2009

Roth vor der Tür!



Der 12.Juli rückt langsam aber sicher näher. Nach meiner unfreiwilligen Pause die letzte Woche über, bin ich gestern wieder eingestiegen. Ich hatte ab mittag frei und bin mit meinem Kumpel Steffen 5 Stunden durch die fränkische Schweiz geradelt. Mann war er fit!!...mann war ich platt danach!! Während Steffen immer schneller wurde, hatte ich mittendrin auf einmal Angst überhaupt noch vor der Dämmerung nach Hause zu kommen. Gleich am nächsten Supermarkt deckte ich mich mit allen ein, was da war. Eine Käsetasche, ein Berliner, Duplo und 'ne ganze Flasche Punika. Nach dem darauffolgenden Zuckerschock ging es wieder und ich konnte sogar noch mit etwas Tempo die Heimreise aus Pottenstein antreten.

Die kommenden Wochen sind mitunter die wichtigsten für Roth, dementsprechend sieht auch mein Schlachtplan aus: im Endeffekt nehme ich mir jede Woche einen Tag in der Wochenmitte frei, anders kann ich aus meiner Sicht die noch fehlenden Radkilometer kaum zusammenkratzen. Außerdem wird so der gesamte Wochenablauf etwas ausgedehnt. Die Schwerpunkte liegen nun nicht mehr nur zwangsläufig auf dem trainingsintensiven Wochenende, so wird die Trainingslast besser verteilt, was letztendlich auch besser für die Regeneration zwischen den wichtigen Einheiten ist.

Neben zahlreichen Radkilometern, wird es für mich jetzt auch immer wichtiger viel und vor allem "im Neo" zu schwimmen. Das Gefühl der zusätzlichen Schulterbelastung kann man eigentlich nur davon bekommen, indem man häufig darin schwimmt. Meine besten Schwimmzeiten hatte ich immer, als ich häufig (teilweise nur 45min) aber fast immer im Neo geschwommen bin. Leider sind wir hier in der Gegend kaum mit Seen gesegnet, ich muss also dafür auch in die Freibäder ausweichen. Wobei ich diese andauernde "Gewende" ja schon ätzend finde...

Beim Laufen bin ich mir derzeit sicher dass mein jetztigen Niveau ausreicht. Das will ich bis Juli nur noch halten, mehr nicht ;)

Meine nächsten Wettkämpfe sind aller Voraussicht nach:

Baur Triathlon, Ende Mai
VFL Zeitfahren
Kallmünz Triathlon
Rothsee Triathlon

Übrigens, wer noch beim Zeitfahren am 4.6. mitmachen möchte, es wird langsam eng!
Inzwischen sind schon über 50 Starter/Innen gemeldet, mehr als 60-70 werden wir wohl nicht zulassen.

haut rein!

krelli

Keine Kommentare: