Montag, 17. Dezember 2012

Training letzte Woche


PARTY PEOPLE UNITE,

es gibt was zu feiern!!! Neuer Rekord, 16,1 km geschwommen die Woche :-)
Für einige vielleicht ein normales Pensum, für mich allerdings 2-3 Mal so viel wie ich sonst die Jahre zuvor geschwommen bin.

Anklicken zum Vergrößern

Mir ist klar dass ich etwas ändern muss um kommenden Sommer so nah wie möglich an die 50min zu kommen. Daher stelle ich derzeit einige meiner alten Trainingsroutinen um und teste inwieweit es sich auf die Leistung auswirkt. Bisher bin ich ganz zufrieden.
Zusätzlich habe ich festgestellt dass sich Skating positiv auf die Schwimmleistung auswirkt, da durch den permanenten Stockeinsatz der Trizeps, einer der wichtigsten Schwimmmuskeln, ordentlich strapaziert wird.

In den anderen beiden Disziplinen läuft es auch. Auf dem Rad war aufgrund des Wetters nicht viel los in letzter Zeit. Beim Laufen geht es zwar etwas langsamer voran, aber trotzdem stetig. Hier ist das Ziel innerhalb der nächsten drei Monate eine Stunde auf der aeroben Schwelle im 4:00er Schnitt zu laufen. Wenn das erreicht ist, dann ist der Grundlagenbereich optimiert und ich beginne Tempointervalle ins Training einzubauen.

guten Start in die Woche!
krelli

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das mit dem Langlauf und Schwimmen kann ich bestätigen.

Ich kenne ein paar sehr gute Langläufer, die, trotz weniger Schwimmkilometer, sehr ordentlich schwimmen!

krelli hat gesagt…

Hi Armin,
einwandfrei, du musst einen sehr guten Trainer haben ;)

Unknown hat gesagt…

Ich würd sagen, den Besten ;-)