Samstag, 28. Januar 2012

Buchempfehlung - the Paleo Diet for Athletes



Da wir gerade beim Thema sind. Ein wirklich interessantes Buch über Ernährung im Leistungssport und Gesundheitsvorsorge ist das Paleo Prinzip von Joe Friel. Einige kennen bereits etwas über die Paleo Diät, welche allerdings in seiner Reinform nicht für Athleten geeignet ist, es sei denn ihr seit zufrieden damit nur 75% eurer Leistung im Training und Wettkampf abrufen zu können.

Vom eben genannten Autor gibt es eine auf Athleten angepasste Version dieses Ernährungsprinzips. Dieses ist um Längen besser und auch für Vieltrainierer geeignet. Lese es gerade und bin begeistert. Meine Freundin meint, so viel Bauchmuskeln hatte ich noch nie (schon 4kg abgenommen seit der Winterpause ;))
Außerdem besteht es seit nunmehr drei Wochen den Praxistest "tägliches Training".

Schaut mal hier rein: einfach anklicken! - gibt es auch in deutsch, einfach googeln :)
krelli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Krelli!
Ziehst Du Dir die englische Version rein? Das Buch gibts ja auch in deutsch, oder?
Grüße
schmiddi

krelli hat gesagt…

servus,

ja die englische, wusste gar nicht dass es auch eine dt. gibt. Das passt schon, mein Englisch ist gut genug ;)