Montag, 18. Juli 2011

Ligaeinsatz Ingolstadt



Dieses Mal mussten am Sonntag alle Reservisten ran. Zu meinem Glück war dies auch die einzige olympische Distanz der gesamten Saison, und das eine Woche nach Roth. Eine Sprint wäre mir lieber, weil schnell wieder vorbei gewesen.

Nachdem am Abend zuvor Männerabend war, erwachte ich Sonntag früh nach nur ein paar Stunden Schlaf, mit staubtrockenen Mund, starken Kopfschmerzen und super Laune. Diese verbesserte sich dann sogar noch als es am Start hieß, alle dürfen im Neopren schwimmen, außer wir natürlich, die Liga. Yeah, da freute ich mich wie ein Schnitzel!

Im saukalten Wasser ging es dann auf meinen ersten gemütlichen Wettkampf der Saison. Nach einer "fantastischen" Schwimmzeit von 25 min und behangen mit Algen, kam ich zu meiner absoluten Verblüffung nicht mal als erster aus dem Wasser ;) Im Gegenteil, wo waren die alle hin? In der Wechselzone spielte "das Lied vom Tod" aus den Musikboxen und der Wind trieb Heuballen über die verlassenen und einsamen Wege :)

Auf dem Rad lief es dann sogar erstaunlicherweise ganz passabel und ich konnte mir das "anscheinend" sehr flache Umland von Ingolstadt anschauen. Kein einziger Höhenmeter weit und breit verdarb mir meine Kurbelfrequenz. Die Stimmung in den Dörfern war gut und ich initierte durch mein aktives Anfeuern garantiert mehr "la-ola" Wellen als die gesamten Pulks vor mir zusammen ;)

Nach 1:02 Std. raus aus den Radschuhen, eine gelbe Karte wegen fehlender Nummer, und rauf ging es auf die Laufstrecke. Hier war dann allerdings tote Hose. Auf dem komplett geschotterten und etwas langweiligen Parkour beschränkte ich mich dann aufs nach Hause kommen. Nach 41 min und 2:12 Std. lief ich im letzten Drittel durch das schicke Zieltor und war froh das es hinter mir lag. Wir belegten diesmal leider den letzten Platz in der Teamwertung, aber so ist es halt, wo Licht ist, da fällt auch Schatten ;) Unseren ASC-Mädels erging es da schon deutlich besser.

Andi wurde im normalen Rennen zweiter, hinter Faris al-Sultan. Die anderen Nürnberger Jungs kamen ebenfalls auf guten Positionen ins Ziel. Lukas wurde fünfter und Sebastian glaub ich achter. Mein Athlet Jan verbesserte sich in seinem zweiten Rennen überhaupt um über sechs Minuten auf 2:22 Std. Hier nochmal mein Glückwunsch an alle!!

schönen Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: