Montag, 25. Juli 2011

3. Anitas Swim and Run



In Gedenken an Anita Wiedemann vom Team Klinikum Nürnberg fand heuer der 3. Swim and Run am Birkensee statt. Die Startgelder gehen zu 100% an den "Mädchentreff Nürnberg".

Das ich dort am Samstag, trotz null Training in den vergangenen zwei Wochen, dabei war, versteht sich. Dank den Organisatoren der Familie Bruns und des Team Klinikum Nürnberg, war es wieder top vorbereitet. Allein oder zu zweit in einer Staffel ging es zuerst über einen 400m Kurs im Birkensee und anschließend direkt auf eine anspruchsvolle 5km Laufrunde durch den Reichswald. Da ich letztes Jahr den Laufpart übernahm, tendierte ich dieses Mal eher zum Schwimmen. Das war auch weniger anstrengend. Hannes Schmidt vermittelte mir meinen Läufer Peter, der gerade noch auf dem Rad saß und nun kurzerhand zum Birkensee kommen musste ;)


Punkt 13Uhr ging es los und ich begab mich in die Fluten. Als Tribut an alle Frankfurt-Starter zog ich mir außer meiner knappen Badehose nix an und fror mal so richtig im Wasser und vor allem danach ;) Ein paar Minuten später übergab ich dann an Peter, der nun doch nicht so locker lief wie vorher angekündigt. Nach knapp 20min war er wieder da und zu unserer Überraschung belegten wir damit sogar den 3.Platz bei den Staffeln. Das Werner Bruns dafür sogar noch Preise besorgt hatte, der Wahnsinn, wenn man den Charakter der Veranstaltung bedenkt.

Peter, Hannes & ich

Hier mal der kurze Bericht des Team Klinikums, mit allen Infos und Ergebnissen. http://team-klinikum-nuernberg.de/v03/pub/index.html?navID=de1&poolID&detailID=358&page=1&suchtxt&only=56

Eine tolle Veranstaltung die hoffentlich im nächsten Jahr noch viel mehr Teilnehmer/innen anlockt. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, vor allem auch Neulingen im Sport.

einen schönen Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: