Dienstag, 5. Juli 2011

Playlist für Sonntag


Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal zum Laufen eine MP3 Sonnenbrille beim abschließenden Marathon tragen. Bei Challenge Rennen ist dies ja im Gegensatz zu anderen Rennen ausdrücklich erlaubt.

Im Endeffekt laufe ich 99% meiner Einheiten mit Musik, ich nehme nun an, dass es mir vielleicht auch hilft im Wettkampf einen guten Split hinzubekommen. Auf der Langdistanz geht das sogar, da ist ja das Lauftempo relativ gemütlich. Auf kürzeren Strecken ist es eher nervig nach einer Weile und lenkt ab.
Aber am Sonntag wäre das ok, eine Ablenkung zwischen den langen und einsamen Kilometern ist da genau das Richtige.

Jetzt überlege ich mir nur noch, wer alles mit muss:
Foo Fighters
Billy Idol
Black Rebel Motorcycle Club
Pacifier
Queens of the Stoneage
Nine Inch Nails
Moby
Prodigy

weitere Ideen??

Grüße
krelli

13 Kommentare:

“It’s a long way to the top, if you wanna rock `n roll” hat gesagt…

Servus Michael,

erstmal ein Lob zu Deinem Blog. Sehr unterhaltsam und informativ.
Lass Dir mal vom Tobi Heinze- Tricamp meine Playlist/Ordner mit der "Wegblasmusik" geben.Da wirst Du sicher fündig. (Rise against,Motörhead,Gluecifer,Danko Jones,Machine Head,lauter feine Sachen die Dir Beine machen...). Noch ein schönes Resttapering und natürlich einen erfolgreichen Wettkampf!!

Anonym hat gesagt…

Run like hell; Pink Floyd

Volker

Stefan hat gesagt…

Wolfmother

Phil hat gesagt…

Für mich würden noch die Beatsteaks und Anberlin fehlen...

Anonym hat gesagt…

Hi!
Ich finde am Anfang sollte es immer etwas Ruhigeres sein und am Ende je aggressiver desto besser! Etwas für´s Ende wäre z.B. Zerstören von Rammstein. Ist eigentlich gar nicht meine Musik, aber wenn man das bei einer harten Laufeinheit hört, dann steht auf der Pulsuhr die 2 vorne ;-). Viel Glück am Sonntag!
Sebastian

Stephan hat gesagt…

Sepultura ,ACDC,Slayer

Sven hat gesagt…

na z.B.

Beatsteaks, und dann weiter bissl Punkrock (NOFX, ...) über Hardcore (Ignite) und natürlich die guten alten Rocker Metallica. Da musste dann aber schon aufpassen, nicht zu überdrehen :-)

Ich wünsche dir alles Gute für Sonntag. Möge die Macht mit dir sein! Aber da mach ich mir keine Sorgen: Chuck Norris überlebt alles!

Viele Grüße,
Sven

krelli hat gesagt…

Danke Jungs!!

Da sind noch richtig gute Sachen dabei. Bin auch der Meinung dass es am Ende etwas aggressiver sein sollte, damit man aus der Lethargie wieder aufwacht ;) Wahrscheinlich ist aber die Laufstrecke zu kurz um alles unterzubringen.

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich Michael,

wollte Dir auch mal für Deinen Blog danken. Super Motivation für Triathlon Einsteiger und Neulinge. Für Deine Playliste kann ich Dir noch "Rage against the machine" vorschlagen.
Wünsche Dir viel Energie und Erfolg für den Wettkampf.
Keep on moving.

Andreas

Anonym hat gesagt…

Highway to Hell !!!

Anonym hat gesagt…

...je nach Wettervorhersage:
Ein Klassiker - eher ruhig - wär halt was fürn Anfang.

Bob Seger - Against the Wind
http://www.youtube.com/watch?v=RcDCvQbOdig

Anonym hat gesagt…

Hatebreed für den Schluss, ist etwas aggressiver.
Wenn du dann noch langsamer läufst weis ich auch nicht!
Hau rein am Sonntag!

Viele Grüße
Stephan

krelli hat gesagt…

ok, da bin ich derselben Meinung, anfangs etwas ruhiger damit ich nicht gleich unter 4er Schnitt losrenne und am Schluss dann HARDCORE!!