Freitag, 3. Dezember 2010

Spendenprojekte

Hier an dieser Stelle möchte ich einmal zwei Projekte vorstellen, die wir mit den Erlösen aus den Tri-Aktlon Kalendern unterstützen. Bei beiden Projekten waren wir vorort und haben uns persönlich davon überzeugt, dass unsere Spenden dort gut aufgehoben sind.

Celia Kuch (Miss Juni) besuchte die Einrichtung in Hasselborn und lief gleich mal die regelmäßige Laufeinheit mit und machte den Jungs Dampf

Drogenentzugstherapie in Hasselborn durch Ausdauersport

Frank Wagner arbeitet seit 16 Jahren in Hasselborn mit Klienten die sich für einen Drogenentzug entschieden haben. Frank ist Sozialpädagoge mit einer Gesprächs- sowie Lauftherapeutischen Ausbildung. Seine Klienten werden ihm vom VAE (Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V.) geschickt. Verein Arbeits- und Erziehungshilfe e.V. (vae)

Voraussetzung für eine Aufnahme in Hasselborn ist der Wunsch und aktive Wille von den Drogen wegzukommen. Das Alter der Betroffenen beginnt ab 14 Jahren und aufwärts. Frank hat selbst drei Kinder und ist aktiver Triathlet.

Die meisten seiner Klienten sind Hartz IV Empfänger und besitzen weder Geld für Laufbekleidung noch für irgendwelche anderen Sportutensilien. Vor allem natürlich die Jugendlichen nicht. Und dort genau kommt unser Part. Mit dem Spendengeld aus dem Tri-Aktlon Projekt würden wir dazu beisteuern den Erwerb der Laufbekleidung und der Laufschuhe zu unterstützen.

Oft gibt es natürlich Fehlschläge, aber auch nicht selten hilft die Therapie und jedem von uns ist wohl das bekannteste Beispiel geläufig, Andreas Niedrig. Dieser hat ebenfalls gute Kontakte nach Hasselborn und war dort auch schon unterstützend tätig.

 v.l. Heidi Jesberger, Hubert Schwarz, Julia Tripke, Krelli u. Christine Waitz

Hubert Schwarz Stiftung

Am 29.11. waren unsere Athletinnen Heidi Jesberger, Christine Waitz und Julia Tripke und Michael Krell beim Hubert Schwarz Zentrum in Ungerthal bei Roth.

Neben Seminaren, Vorträgen und Outdoorevents ist Hubert Schwarz auch noch in einigen sozialen Projekten tätig. Eines davon werden wir mit den Erlösen aus den Kalendern unterstützen.

Dabei wird im Großraum Nürnberg Kindern aus sozial schwachen Familien der Vereinsbeitrag bezahlt und ihnen somit ein regelmäßiger Sportunterricht innerhalb der lokalen Vereine ermöglicht. Dies ist aus unseren Augen ein Projekt das Förderung verdient und wir freuen uns damit einen kleinen Beitrag zur Jugend- und Sportförderung getan zu haben.

einen schönen Start ins Wochenende!!
krelli

Keine Kommentare: