Donnerstag, 30. Dezember 2010

- 17 Grad...


...war es heute nacht, als wir nach Hause gefahren sind! Dies ist zufällig auch die offizielle Temperatur, bis zu der Ski-Langlauf-Wettbewerbe durchgeführt werden dürfen. Außerdem versuchte ich mich daran zu erinnern, wann Benzin gefriert? Es lag irgendwo im hohen Zwanziger-Bereich. Diesel gefriert erst später.

In den letzten Tagen war wir meist gegen mittag 2-3 Std. Langlaufen und abends noch ne halbe oder dreiviertel Stunde schwimmen, ein Tagesablauf an den man sich gewöhnen könnte. Irgendwie heißt es immer, wir fahren locker, aber der Realität entspricht dass dann nicht.

Ich erinnere mich an Mittwoch, als ich mit Andi, Silvester und Phil über 2Std. auf der Friedrichshöhe skaten war. Am ersten 4km!! Anstieg nach 15min hatte ich schon 180 Puls und 2min später schoss das Laktat in meine Schultermuskeln! Der arme Phil war nach über 2Std. restlos fertig mit der Welt, er musste diesmal die rote Laterne übernehmen, sonst hätte ich es wohl tun müssen, denn auch ich war platt wie eine Flunder. Am Ende ist Andi nochmal den Weg zurück gefahren, weil wir schon Angst hatten dass Phil völlig entkräftet am Rand der Piste liegt und zuschneit. Aber dem war glücklicherweise nicht so, im Gegenteil, beschwert hat er sich nie über das Tempo, sondern einfach immer die Zähne zusammen gebissen und weiter gelaufen! Zurück am Auto ging es ihm dann nach 20 Lebkuchen auch schon wieder besser und er bekam wieder halbwegs Farbe ins Gesicht.

so, muss wieder los :)
einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
krelli

Keine Kommentare: