Donnerstag, 16. September 2010

Training letzte Woche

zum vergrößern, anklicken

Kaum besondern Vorkommnisse in der letzte Woche.... obwohl, ich habe mein Schwimmvolumen im Vergleich zur Vorwoche mehr als verdoppelt, von 500m bin ich nun auf 1,1km gegangen...huuuiiii ;)

Am Donnerstag nachmittag rief mich Bennie an und meinte, ich sollte unbedingt zum Moritzberg kommen. Er würde dort am jährlichen Zeitfahren teilnehmen. Alles klar, schnell aus dem Büro und im 30er Schnitt zum Moritzberg! Kurz vor knapp kam ich dort an. Nach heftigsten Drängen und wiederholten Überredungsversuchen wurde ich vom Veranstalter genötigt mitzufahren, und das in meinem Zustand, ich wollte eigentlich nur zuschauen!!

Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst! Vorher allerdings schraubte ich noch das Schutzblech und alle entbehrbaren Teile von meiner 15kg Alu-Möhre ab. Den Radlexpress auf den ersten 600m verpasste ich gleich vom Start an und quälte mich mühsam an zwei Mitstreitern vorbei, um letztlich nach 11min schwerster Kurbelarbeit den vorvorletzten Platz zu belegen, souverän sieht anders aus ;)

Wie ich gestern erfahren habe, verheißt auch dieses Wochenende heiß zu werden. Frank und Andi wollen am Samstag das Lichtenfelser 28km-Bergzeitfahren absolvieren und eineinhalb Stunden später bei den oberfränkischen Lauf-Meisterschaften über die 10km am Start stehen, und ich soll mit.
Das hieße, das Bergzeitfahren, welches um 14Uhr beginnt, in max. 55min zu beenden und dann sogleich mit qualmenden Reifen weiter nach Kemmern zu radeln, 5min warmlaufen und sich pünktlich um 15:30Uhr in den 10km Lauf zu stürzen. Mir ist dabei allerdings noch nicht ganz klar, wo der eine Wettkampf aufhört und der andere anfängt?? Das sind ja durchgehend 2 Stunden Maximalpuls, die mich da erwarten!! Ich werde berichten, es hört sich auf alle Fälle nach Spaß an :)

haut rein!
krelli

Kommentare:

daniel haußner hat gesagt…

Wer die 2 kennt, weiß das des eigentlich für deren Verhältnisse völlig normal is (-;

Iwan hat gesagt…

Das klingt nach ner knallharten Einheit und mit deinem neuen Tretlager solltest du locker unter die Besten drei kommen :-)

Grüße und viel Erfolg, Iwan

Anonym hat gesagt…

...das klingt als seiest du auch wieder topfit, super, freue mich für Dich ! Ich dachte allerdings nun sei Off-Season...irgendwas stimmt wohl mit meinem Kalender nicht :-)))
Viel Spaß und Erfolg
Triamone