Samstag, 4. September 2010

Schwimmtraining


Vor ein paar Tagen war es dann soweit, die erste Schwimmeinheit seit Januar diesen Jahres. Die Bedingungen waren optimal, genau drei Leute waren wir im 50m Clubbad in Nürnberg. Ob es wohl an den 13Grad Außentemperatur lag, oder dem 20 Grad "warmen" Wasser, kann ich nicht genau sagen.

Nachdem ich erst einmal geschlagene 5 Minuten brauchte um überhaupt Schultertief im Wasser zu stehen und dabei gleich blau anlief und vor Kälte bibberte, ging es los. Und ich muss sagen, es fühlte sich so an wie immer halt, die Schwimmtechnik war noch da und im Gegenteil, ich war begeistert wie gut noch alles funktionierte! Die Schulter hielt auch... ok ab und zu hat sie noch gezwickt, aber das ist wohl nach so langer Abstinenz und permanentem Schonen des Gelenks völlig normal.

Nach genau 500 Metern beendete ich dann auch schon mein erstes Mal wieder, bemerkte ich doch, wie langsam die Technik schluderte und ich mehr dem Wasserdruck auswich, als ihn mit der Hand zu suchen. Fast rennend legte ich anschließend die 400m zur Dusche zurück und drehte die Temperatur erstmal auf "sauheiß". Insgesamt war ich dann auch länger duschen als Schwimmen, aber egal, der Anfang ist gemacht ;)

schönes Wochenende!
krelli

Keine Kommentare: