Montag, 6. September 2010

Training erste Woche

zum Vergrößern, anklicken

Die erste Woche zum Eingewöhnen ist vorbei, bitte erwartet noch nichts großartig Strukturiertes. Mir ging es erst einmal nur darum, wieder ins regelmäßige Training einzusteigen. Einmal war ich Schwimmen, was sich natürlich nun langsam steigern wird. Verhältnismäßig viel Radfahren war dabei, womit man nie was verkehrt machen kann. Das Verletzungsrisiko beim Wiedereinstieg ist gering und gleichzeitig ist es die sicherste Art aerobe Grundlage aufzubauen, ohne es gleich zu übertreiben. Ebenfalls wichtig ist meiner Meinung nach die allgemeine Physis, daher auch 3x Fitnesstraining, um wieder ein paar Muskeln aufzubauen, was wiederum der Verletzungsvorbeugung dient. Die meisten Pulswerte fehlen noch, was daran liegt, dass der neue 310XT den ich nun habe, nicht automatisch den Pulsgurt erkennt, den muss man erst kalibrieren! Das erfuhr ich erst, nachdem ich mir irgendwann mal die Anleitung durchgelesen habe ;)

Gleichzeitig habe ich den Kohlenhydrateanteil in meiner Ernährung etwas reduziert und den Eiweissanteil erhöht. Damit fällt es mir leichter, die noch überflüssigen 2-3kg herunter zu bekommen und wieder wie ein Triathlet auszuschauen ;) Die Quittung dafür bekam ich am Mittwoch, beim Radeln mit Iwan. Nach genau 30 Minuten hatte ich einen Hungerast, und dass bei unserem Kaffeefahrt-Tempo! Den armen Studenten musste ich dann gleich um seine gesamten 5€ schröpfen, die ich mit lockeren Händen in der Tankstelle in Fanta, Snickers und warme Brezeln investierte :) Aber dies war eher die Ausnahme, die restliche Woche über gab es keine Probleme mehr.

Eine Frage in eigener Sache, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie ich die durchschnittlichen Gesamtgeschwindigkeiten rechts in meiner Tabelle ausrechne? Für eine Formel wäre ich sehr dankbar, allenfalls muss ich wohl alles manuell umrechnen, da ja auch die Streckenlängen berücksichtigt werden müssen :(    
Besten Dank hierfür an Michael F. für die schnelle Hilfe, ist nun auch im Plan berücksichtigt!

einen schönen Wochenstart!
krelli

Keine Kommentare: