Montag, 19. November 2012

Training letzte Woche


Anklicken zum Vergrößern

Nachdem meine drei Einstiegswochen um waren, hob ich den Umfang in der vergangenen Woche etwas an. Aufgrund der trockenen Wetterbedingungen die wir hier in Nürnberg meist haben, lief das Radfahren draußen noch ganz passabel. Beim Laufen erhöhe ich zuerst die Anzahl der Einheiten, bevor ich deren Länge steigere. Freitags "lockerer Lauf" mit Andi Dreitz und am Samstag der erste lange Lauf seit einem Jahr. Anschließend war ich platt wie eine Flunder.

Das habe ich noch gestern bei der Ausfahrt mit Captain Chaos gemerkt. Kaum aus dem Ort raus, fing er schon an: "du fährst heut wie a alder Mo". Wenn man, wie er, 20.000 - 30.000 Kilometer im Jahr radelt, dann muss einem das auch so vorkommen. Abends wollte ich dann eigentlich noch schwimmen, war aber zu k.o.

Was ich am Ende der Woche festgestellt habe ist, dass mein Stoffwechsel wieder ankurbelt. Ein gutes Zeichen, bereitet sich der Körper dementsprechend wieder auf das verstärkte Training vor. Außerdem wird es so deutlich leichter mein altes Kampfgewicht von 81kg zu erreichen. Die traurige Wahrheit ist, dass ich unter 15 Std. Training/Woche anscheinend kein Gramm abnehme. Derzeit müssen noch 6kg runter ;)

schönen Start in die Woche, das Wetter wird guuuutttt!!!!
krelli

Keine Kommentare: