Dienstag, 2. Oktober 2012

kleine Merkliste für ungesunde Nahrungsmittel


Foto: Frank Wechsel
Gerade jetzt in der Off-Season ist das Thema Gewicht wieder äußerst interessant, wenn die Essmengen beibehalten werden, gleichzeitig aber das Training zurückgefahren wird. Kann ich aus eigener Erfahrung vollkommen nachvollziehen. Damit ihr im Frühjahr euch nicht wieder 5-10 Kilo herunter hungern müsst, hier eine kleine Hilfestellung für den Alltag. Besonders beim Einkaufen kann man noch aktiv beeinflussen was in den Korb kommt. Wenn es einmal zuhause liegt, ist es zu spät!

Außer Frauen, die bekommen das tatsächlich hin jeden Tag nur ein Stück Schokolade von der Tafel abzubrechen. Ein Wunder an Disziplin, die ich und die meisten Männer nie bekommen werde.

Von folgenden Nahrungsmitteln solltet ihr die Finger lassen, bzw. sie nur in Maßen vertilgen: 

- Sie kommen in viel Verpackung daher.
- Sie sind mehrfach verarbeitet und haben mit ihren ursprünglichen Zutaten nichts mehr gemein – oder noch schlimmer, es ist gar nicht erkenntlich, aus welchen ursprünglichen Zutaten sie hergestellt wurden.
- Sie haben eine lange Zutatenliste.
- Sie werden im Fernsehen oder Radio beworben.
- Sie sind bunt und teils in Flaschen abgefüllt.
- Sie sind auf die Kalorien heruntergebrochen sehr teuer.
- Deine Ur-Großeltern haben sie nicht gegessen und getrunken, weil es sie damals noch nicht gab.

haut rein!
krelli

P.S. übrigens, Bananen sind natürlich nicht ungesund. Ich brauchte nur ein Aufhängerbild ;-)

1 Kommentar:

Daniel H. hat gesagt…

Hey Michi

Da hast Du völlig Recht!
Seit Zell hab ich meine Ernährung auch wieder umgestellt. Ich mach´s wie die Mönche...weniger essen, dafür mehr trinken. Vorzugsweise Bier (-;

Grüße aus Wien