Montag, 2. Juli 2012

Supporter beim Gigathlon in der Schweiz

Am Wochenende war ich als Supporter beim Gigathlon in der Schweiz unterwegs. Meine Julia und Nicole (eine meiner sehr taffen Athletinnen) waren als Zweierteam am Start, inkl. zwei Supportern, Anja und mir.

Die beiden Mädels haben sich außerordentlich tapfer geschlagen und einen prima Wettkampf abgeliefert. Besonders wenn man bedenkt dass es am Samstag am ersten Tag irre heiß war und am Sonntag dann nur noch 15 Grad hatte und teilweise sinnflutartigen Dauerregen. In dieser Zeit haben Sie jeden Tag 17 Std. Wettkampf und dabei unzählige Höhenmeter hinter sich gebracht (Inlinern, Schwimmen, Mountainbiken, Laufen, Rennradfahren)

So ungefähr sah Nicole auch aus als sie am zweiten Tag gegen 0:30Uhr das Ziel erreichte. Nicht nur den beiden, auch allen anderen Finishern meinen allergrößten Respekt!! Ich habe mir immer gedacht, ja Gigathlon, das ist was für Abenteuertouristen...bin aber am Wochenende eines besseren belehrt worden. Sehr fordernder Wettkampf, als Einzelstarter fast wie zwei Ironman an zwei Tagen.


Als Supporter ist der Wettkampf auch nicht zu unterschätzen. Zwei Tage Schlafentzug, den ganzen Tag von Wechselzone zu Wechselzone reisen und alles vorbereiten und Nachts noch 5 Std. zurück nach Nürnberg fahren. Anja und ich sind platt!


guten Start in die Woche!
krelli

Keine Kommentare: