Freitag, 6. Juli 2012

kleiner Tipp fürs Laufen auf der Langdistanz!



...letzter kleiner Tipp. Ich mache es zumindestens immer so.
Beim Laufen gehe ich an jeder Verpflegungsstation 10 Meter. Warum?

1. Ihr trinkt und esst besser, bevor ihr die Hälfte verschüttet oder euch verschluckt. Gut ausgeführte Ernährung ist das Wichtigste. Regelmäßig zwei Becher trinken, nicht nur einen. Wenn ihr euch Profis an den Verpflegungsstationen anschaut, die schütten das Zeug extrem schnell runter, so dass sie 2-3 Becher trinken können während der Station. Für uns ist es aber einfacher wenn wir kurz das Tempo verlangsamen oder gehen, dann schafft ihr auch eure zwei Becher. Lieber pinkeln müssen als Hungerast!!

2. Mental "belohnt" ihr euch mit dieser Mini-Pause für den eben absolvierten Laufabschnitt und ihr rennt die ersten 500m danach viel entspannter (ist euch bestimmt schon mal in den kurzen Pausen beim langen Lauf aufgefallen, als ihr wieder losgelaufen seid)

3. Ihr verliert so gut wie nix, maximal 5Sek pro Station, da es auch oft schon ausreicht locker zu traben

4. wenn ihr es von Anfang an macht, dann wird es auch nicht schwer fallen immer wieder loszulaufen.

Viel Erfolg un Rock`n Roll am Sonntag!!
krelli

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Tipp mit dem Gehen kam gerade richtig! Hab das Sonntag in Roth so umgesetzt und bin auf meiner Langdistanz-Premiere gut durchs Laufen gekommen. Daher ein Dankeschön auf diesem Weg!

krelli hat gesagt…

Super, das freut mich dass mein Tipp dir geholfen hat!! :) Meinen Glückwunsch zur Premiere.